Paszek gewinnt Doppel-Krimi
Die Einzelsiegerin des Jahres 2010 steht bei der „Challenge Bell presented by Banque Nationale“ mit Ajla Tomljanovic im Viertelfinale.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
11.09.2013, 07:02 Uhr

Nach der 2:6,-1:6-Schlappe gegen die US-Amerikanerin Christina McHale im Einzel hat es für Tamira Paszek beim WTA-International-Turnier in Quebec City immerhin im Doppel ein Erfolgserlebnis gegeben. Die Vorarlbergerin gewann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach MESZ mit der Kroatin Ajla Tomljanovic das Erstrunden-Spiel. Die beiden besiegten die Polin Alicja Rosolska und die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe nach einem echten Krimi mit 2:6, 7:5 und 14:12 im Match Tiebreak. Im Viertelfinale fordern sie die frischgebackenen US-Open-Siegerinnen Andrea Hlavackova und Lucie Hradecka, die bei dem 235.000-Dollar-Hartplatz-Turnier in der kanadischen Großstadt topgesetzt sind.
Einen Matchball abgewehrt
Für Paszek/Tomljanovic sah es mehrfach nicht nach einem Sieg aus. Sie verloren den ersten Satz nach Aufschlagverlusten bei 1:2 und per Entscheidungspunkt bei 2:5 deutlich, holten als Rückschlägerinnen lediglich einen Punkt. Im zweiten Durchgang führten sie, nachdem sie das dritte und vierte Game je nach Chancen von Rosolska/Vandeweghe per Entscheidungspunkt gewannen, schon mit 4:0 und hatten einen Breakball aufs 5:0, verloren jedoch plötzlich fünf Games in Folge, vier davon über den Entscheidungspunkt. Bei 4:5 und 15/30 trennten sie nur zwei Punkte vom Aus, doch Paszek/Tomljanovic schafften im nächsten Game dann selbst das Break, servierten über den Entscheidungspunkt aus und retteten sich ins Match Tiebreak. Dort verspielten sie ein 5:1, 6:3 und 8:5, mussten bei 8:9 gar einen Matchball abwehren. Bei 13:12 aber nützten sie selbst ihren vierten Matchball und beendeten das dramatische Auftaktspiel.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Quebec City:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100,- € Neukundenbonus für Deine Tenniswette!
