tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Rado ProAm Turnier der Erste Bank Open 2021: Tennisfieber bei Profis und Promis

Im Rahmen der diesjährigen Erste Bank Open hat Rado als offizieller Partner und Zeitmesser wieder zum ProAm geladen, dem gesellschaftlichen Auftaktevent des Tennis-Turniers. Auch heuer lieferten sich Tennisgrößen mit prominenten Amateuren im Wiener Colony Club ein spannendes Match.

von PM
zuletzt bearbeitet: 25.10.2021, 10:30 Uhr

Jürgen Melzer, Peter Gauss
© Maximilian Gauss für Rado
Jürgen Melzer, Peter Gauss

In diesem Jahr traten auf dem Rado Center Court zwei Teams um die beiden Tennislegenden Thomas Muster und Barbara Schett in insgesamt neun Matches gegeneinander an.

Zum „Team Muster“ gehörten Kabarettist Viktor Gernot, Galeriebesitzer Alexander Giese, Erste Bank-Vorstandsvorsitzender Stefan Dörfler sowie Thomas Muster selbst.

Ex-Tennis-Profi Barbara Schett hielt mit ihrem Team dagegen: Tennisgrößen wie Jürgen Melzer und Niki Hofmanova trafen am Platz auf die tennisbegeisterte Prominenz der Bereiche Society und Wirtschaft, darunter Entertainer „Tricky Niki“, Star-Geiger Julian Rachlin sowie Schönbrunn Group Geschäftsführer Klaus Panholzer. 

Unter den Zusehern fanden sich ebenfalls bekannte Gesichter, wie zum Beispiel die beiden „Dancing Stars“ Lenka Pohoralek und Dimitar Stefanin. Am Ende konnte Team Schett das Turnier für sich entscheiden, Babsi Schett durfte sich dafür über die ProAm Trophäe freuen.

Barbara Schett
© Maximilian Gauss für Rado
Barbara Schett

Ehrung für Jürgen Melzer

Im Zuge des Rado ProAm wurde auch Tennisprofi Jürgen Melzer für seine Verdienste im Tennissport geehrt. Er durfte sich über eine Captain Cook High-Tech Ceramic freuen, überreicht von Erste Bank Open-Turnierdirektor Herwig Straka, Rado Österreich Brandmanager Peter Gauss und Colony Club Geschäftsführer Johannes Graski.

Ebenfalls neu beim ProAm 2021: Rado hat auch die Aufschlagsgeschwindigkeit der einzelnen Spieler gemessen. Besonders hervorgetan hatte sich dabei Tennisprofi Jürgen Melzer mit einer Aufschlagsgeschwindigkeit von 182 km/h.

von PM

Montag
25.10.2021, 10:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.10.2021, 10:30 Uhr