Rafael Nadal - Start in Cincinnati noch offen

Rafael Nadal möchte sich erst nach dem ATP-Masters-1000-Turnier in Montreal entscheiden, ob er auch in Cincinnati startet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.07.2019, 19:43 Uhr

Rafael Nadal verfolgt einen genauen Plan
© GEPA Pictures
Rafael Nadal verfolgt einen genauen Plan

Drei Termine sind in Rafael Nadals Terminkalender für die kommenden Woche fest verankert: Zunächst das ATP-Masters-1000-Turnier in Montréal, wo der Spanier quasi als Titelverteidiger an den Start geht - 2018 gewann der Matador die Veranstaltung in Toronto. Nach der Absage von Novak Djokovic wird Rafael Nadal zudem an Position eins gesetzt an den Start gehen. Der nordamerikanische Doppelschlag ist aber eher unwahrscheinlich.

„Je nachdem, was in Montreal passiert, werde ich mich hinsichtlich Cincinnati entscheiden“, erklärte der 18-fache Major-Champion gegenüber El Mundo Deportivo. Der wichtigste Aspekt sei die Vorbereitung auf die US Open, den zweiten Fixpunkt in der Planung Nadals. Der dritte folgt dann in Genf, wo der Mallorquiner zum zweiten Mal Teil des europäischen Laver-Cup-Teams sein wird.

Die enttäuschende Halbfinal-Niederlage in Wimbledon gegen Roger Federer hat Nadal verarbeitet, die körperliche Verfassung ist toptoptop. „In diesem Jahr habe ich wieder eine gute körperliche Basis“, so Nadal weiter. Das war bei den US Open 2018 nicht mehr der Fall - da musste er im Halbfinale gegen Juan Martin del Potro verletzt aufgeben.

von tennisnet.com

Mittwoch
31.07.2019, 19:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.07.2019, 19:43 Uhr