Rath führt Österreich-Quartett ins Viertelfinale von Telfs

Auch im Doppelbewerb sind die heimischen Siegchancen in Tirol weiterhin voll intakt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 22:52 Uhr

Sehr erfreulich verläuft in dieser Woche bisher das erste Österreich-Future in der Saison. Mit Marc Rath, Pascal Brunner, Nico Reissig und Lukas Jastraunig haben bei dem 10.000-Dollar-Turnier von Telfs immerhin gleich vier Österreicher das Viertelfinale erreicht. Rath, Brunner und Jastraunig sind dabei noch ohne Satzverlust, Reissig hat hingegen zwei Drei-Satz-Partien hinter sich.

Ein Österreicher fix im Halbfinale

Ein rot-weiß-roter Akteur steht auf jeden Fall schon im Halbfinale, denn es kommt zum Duell zwischen Brunner und Reissig. Doch auch Marc Rath hat gute Karten: Der topgesetzte Steirer geht gegen den nur auf ATP-Rang 1165 geführten Italiener Francesco Picco als klarer Favorit ins Match. Außenseiter ist hingegen Jastraunig, der auf acht gesetzte Niederösterreicher muss gegen Dennis-Novak-Bezwinger Peter Heller (Deutschland/2) antreten.

Hirn/Stiefelmeyer um Doppeltitel

Im Doppel haben Stefan Hirn und Sebastian Stiefelmeyer etwas überraschend das Endspiel erreicht. Der 32-jährige Niederösterreicher und der 20-jährige Wiener nahmen im Halbfinale das Nummer-eins-Duo Francesco Borgo (Italien) und Marko Danis (Slowakei) raus. Gegner im Kampf um den für beide ersten internationalen Karriere-Titel sind die auf drei gesetzten Slowenen Blaz Rola und Tomislav Ternar, die Jastraunig und Reissig eliminierten.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Mathias Mandl)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Telfs.

von tennisnet.com

Mittwoch
11.07.2012, 22:52 Uhr