Werner greift nach drittem Saison-Titel

Die Nummer eins muss gegen Dinah Pfizenmaier über die volle Distanz. Eine Ukrainerin verhindert ein deutsches Endspiel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.08.2011, 18:59 Uhr

Die topgesetzte Scarlett Werner hat im Halbfinale von Ratingen ihre erste wirkliche Bewährungsprobe überstanden. Die 26-Jährige, die ohne Satzverlust in die Vorschlussrunde eingezogen war, eliminierte beim 10.000-Dollar-Event die zuletzt stark aufspielende Wildcard Dinah Pfizenmaier mit 6:3, 3:6, 6:4 und steht damit wie in der Vorwoche beim Challenger von Versmold im Endspiel.

Dort geht es für Werner, die ihren dritten Future-Titel 2011 anpeilt, nun erstmals gegen Elizaveta Ianchuk. Die an sechs gesetzte Ukrainerin verhinderte mit ihrem 6:0, 6:4-Erfolg über Anna Klasen ein rein-deutsches Endspiel in Ratingen.(Text: bb, Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Samstag
20.08.2011, 18:59 Uhr