Regen bei den US Open - Zverev und Co. müssen weiter warten

Andre Begemann gewinnt den ersten Satz, dann wird abgebrochen. Die Matches der anderen Deutschen werden erst gar nicht aufgenommen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.08.2010, 08:46 Uhr

Wer ins Hauptfeld der US Open will, braucht viel Geduld. Auch am Mittwoch dominierte der Regen das Bild in New York. Und die Deutschen in der Qualifikation müssen weiter warten. Das Match von Andre Begemann gegen den Kolumbianer Robert Farah wurde beim Stand von 6:3, 1:2 für Begemann abgebrochen. Der Deutsche serviert bei Wiederaufnahme. Gar nicht erst fortgesetzt wurde das Spiel von Sarah Gronert gegen die Kroatin Jelena Pandzic. 6:7 (5), 6:3 2:2 und 30:40 ist weiter der Stand aus Sicht von Gronert.

In den Matches der anderen Deutschen wurde kein einziger Ballwechsel gespielt. Erst am Donnerstag sollen sie eingreifen. Mona Barthel spielt gegen die US-Amerikanerin Irina Falconi, Kathrin Wörle trifft auf die Kasachin Sesil Karatantcheva, Mischa Zverev bekommt es mit dem Kanadier Milos Raonic zu tun, Bastian Knittel spielt gegen den US-Amerikaner Alexander Domijan und Simon Stadler gegen den Franzosen Benoit Paire

Nur eine Deutsche tritt am Donnerstag schon in der zweiten Runde der Qualifikation an: Anna-Lena Grönefeld will gegen Anna Tatishvili aus Georgien den nächsten Schritt in Richtung Hauptfeld machen - wenn das Wetter mitspielt.(Text: cf; Foto: M. Huber)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.


von tennisnet.com

Donnerstag
26.08.2010, 08:46 Uhr