Reichel bis 2015 im Board of Directors der WTA

Peter-Michael Reichel wird für weitere drei Jahre als Europa-Vertreter in das WTA-"Board of Directors" nominiert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 13:01 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Während es sportlich für Österreichs Tennis-Asse bei den US Open nicht gerade nach Wunsch lief, konnte in New York auf Funktionärsebene ein Erfolg verbucht werden. Peter-Michael Reichel, Veranstalter des Generali Ladies Linz presented by voestalpine sowie der Turniere in Bad Gastein und Barcelona, wurde im Rahmen des letzten Grand-Slam-Events des Jahres erneut zum Europa-Vertreter in das „Board of Directors“ der WTA bestellt.

Der Österreicher gestaltet in diesem wichtigen Gremium auch in den kommenden drei Jahren die Zukunft des Damen-Tennis entscheidend mit.„Es ist eine große Ehre und Auszeichnung zugleich, als Vertreter eines kleinen Landes wie Österreich als Mitglied des Board of Directors eine sehr wichtige Funktion im internationalen Tennis inne zu haben“, so Reichel, der der Führungsspitze der Damen-Tennis-Profivereinigung bereits seit dem Jahr 2002 angehört.

Das Board of Directors besteht aus drei Turniervertretern (USA, Asien, Europa/Reichel), drei Vertretern der Spielerinnen, einem Vertreter des internationalen Tennisverbandes ITF sowie dem weiblichen CEO der WTA, Stacey Allaster. Das Gremium trifft alle wichtigen Entscheidungen, die für die Durchführung der Tour, die in diesem Jahr 52 Turniere und vier Grand-Slam-Events mit einem Rekordpreisgeld von 96 Millionen US-Dollar umfasst, von Relevanz sind.

„Das Damen-Tennis konnte in den vergangenen Jahren seine Position als weltweit führende Frauensportart nicht nur festigen, sondern sogar weiter ausbauen. Dazu haben mit Sicherheit auch die entsprechenden Weichenstellungen im Board of Directors beigetragen. Wir dürfen uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen auch in Zukunft weiter konsequent an der erfolgreichen Entwicklung der WTA arbeiten“, sagte Reichel.(Text: Presseaussendung; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Montag
17.09.2012, 13:01 Uhr