Fischer als Lucky Loser schon im Viertelfinale

Vierter Sieg im fünften Match: Österreichs Nummer 4 hat das Vorjahres-Viertelfinale aus Tiburon bis auf einen Punkt verteidigt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.10.2012, 20:53 Uhr

Am Dienstag hatte Martin Fischer beim 42.500-Euro+H-Challenger von Rennes mit seinemDrei-Satz-Siegüber den topgesetzten SlowenenAljaz Bedene(ATP 90) für eine erfreuliche Überraschung gesorgt. Diese hat der Vorarlberger nun am Mittwoch bestätigen können: Der 26-Jährige bezwang den französischen Lokalmatador Pierre-Hugues Herbert trotz eines 2:4-Rückstands im dritten Satz nach 2:01 Stunden Spielzeit noch mit 6:3, 2:6, 7:6 (2).

Damit steht Fischer zum ersten Mal in diesem Jahr und seit dem Salzburg-Challenger letzten November in einem Viertelfinale – und das obwohl er eigentlich schon in der Qualifikation gescheitert war. Die zweite Chance als Lucky Loser hat er jedoch bestens genützt. Nächster Gegner ist am Freitag neuerlich ein Franzose, der Ex-Weltranglisten-36.Florent Serraoder Kenny de Schepper, am Sonntag Sieger des 106.500-Euro+H-Challengers in Mons.

Dominic Thiem ist am Donnerstag wieder im Einsatz. Der 18-jährige niederösterreichische Qualifikant fordert im Kampf um das allererste Challenger-Viertelfinale seiner Karriere den französischen Wildcard-Spieler Gregoire Burquier, der den auf drei gesetzten Belgier Ruben Bemelmans eliminierte.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ EQ Images/ Daniel Teuscher)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Rennes:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel,Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
10.10.2012, 20:53 Uhr