Reunion: Federer überrascht Nadal auf Mallorca
Die Rafa Nadal Academy summt und brummt: Erst am Montag wurde Alexander Zverev beim Training mit einem möglichen neuen Coach – niemand Geringerem als Toni Nadal – gesichtet. Nun stattete auch Roger Federer der renommierten Tennisakademie auf Mallorca einen Besuch ab.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
19.07.2025, 08:00 Uhr

Während seines Sommeraufenthalts auf Mallorca nutzte der ehemalige Weltranglistenerste die Gelegenheit, um natürlich nicht nur der Akademie, sondern auch seinen größten Rivalen und zugleich engen Freund Rafael Nadal zu besuchen. Zusammen mit seiner Frau Mirka nahm sich Federer noch viel Zeit für die Schüler der Akademie und schrieb Autogramme.
Die Schweizer Tennislegende war bereits von Anfang an beim Aufbau der Tennisschule mit dabei und fehlte natürlich auch nicht bei der offiziellen Einweihung im Jahr 2016. Seither hat er die Fortschritte des Zentrums über dessen erstes Jahrzehnt hinweg verfolgt und kehrte im Januar 2024 zurück, um das Wachstum des internationalen Sportkomplexes zu erleben.
Federer bleibt dem Tennissport treu
Seit September 2022 ist der Schweizer nicht mehr als Profi auf der Tour unterwegs, hat dem Tennissport aber keinesfalls – und zum Glück aller Tennisfans – den Rücken zugekehrt. Erst letzte Woche war Federer in Wimbleodon zu sehen – als Zuschauer aber auch als Spieler, denn der 43-jährige ließ es sich nicht nehmen, selbst ein paar Bälle auf dem grünen Rasen zu schlagen…
