Roger Federer und Juan Martin del Potro spielen Exhibition in Buenos Aires

Roger Federer und Juan Martin del Potro werden am Ende der laufenden Saison ein Exhibition-Match in Buenos Aires bestreiten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 19.09.2019, 09:51 Uhr

Roger Federer und Juan Martin del Potro
© Getty Images
Roger Federer und Juan Martin del Potro

Roger Federer wird am Ende der Saison 2019 zum zweiten Mal nach 2012 eine Südamerika-Tournee auf sich nehmen. "Für mich war vor allem das Publikum unglaublich. So etwas habe ich noch nie erlebt", meinte der Schweizer bei einem Medientermin vor dem Laver Cup.

Ganz fixiert ist das Programm zwar noch nicht, ein erster Termin steht aber bereits fest. So wird der 20-fache Grand-Slam-Sieger am 20. November im 15.000 Zuschauer fassenden Estadio Parque Roca in Buenos Aires einen Schaukampf gegen Lokalmatador Juan Martin del Potro bestreiten.

"Es wird eine großartige Partie zwischen uns werden", sagte der Argentinier in einer Videobotschaft auf Twitter. Auch Federer freut sich bereits auf den Auftritt: "Ich freue mich sehr, nach Argentinien zurückzukehren und gegen meinen guten Freund und die Legende Juan Martin del Potro zu spielen."

Bereits vor sieben Jahren bestritten die beiden in Buenos Aires zwei Exhibitions. Zudem war Federer 2012 noch in Bogota und in Sao Paolo zu Gast. Wohin es in diesem Jahr für den 38-Jährigen gehen wird, ist noch unklar. Sowohl mit Alexander Zverev als auch mit Dominic Thiem stehen Schaukämpfe zur Diskussion.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
del Potro Juan Martín

Hot Meistgelesen

02.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem ohne Sieg ausgeschieden - 2. Gruppenphase steht fest

03.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Verhagelter Mittwoch - Thiem und Co. können nicht spielen

04.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Novak, Melzer gewinnen, Rodionov patzt

04.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem vs. Sam Weißborn im Livestram und Liveticker

05.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem muss gegen Jurij Rodionov über drei Sätze gehen

von Nikolaus Fink

Donnerstag
19.09.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.09.2019, 09:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
del Potro Juan Martín