Roger Federers Challenge findet großen Anklang

Den Ball aus kürzester Entfernung an eine Wand vollieren? Roger Federer hat es vorgemacht. Und ziemlich viele Menschen sind der Aufforderung des Schweizers gefolgt, es ihm gleichzutun. So auch Novak Djokovic oder Mikaela Shiffrin.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 08:44 Uhr

Talkmaster Trevor Noah hat Roger Federers Challenge noch nicht angenommen
© Getty Images
Talkmaster Trevor Noah hat Roger Federers Challenge noch nicht angenommen

Ihre soziale Ader haben Roger Federer und Novak Djokovic wie so viele andere Sportler in den vergangenen Wochen mehrmals unter Beweis gestellt, zwischendurch muss auch mal ein wenig Zeit für Spaß sein. Und also stellte sich der Maestro mit einem Hut, den er von seiner Südamerika-Tour gegen Ende 2019 mit in die Schweiz gebracht hat, vor eine Schlagwand und hielt die Kugel oben. Für einen 20-maligen Grand-Slam-Champion eine leichte Übung.

Dieser Tage kommt allerdings kaum ein Posting ohne dazugehörige Challenge daher. Und neben der großen Masse an Tennisfans hat Federer auch ein paar Prominente dazu aufgefordert, es ihm gleichzutun. Menschen etwa, mit denen er geschäftliche Verbindungen pflegt bzw. Sponsoren teilt wie Alexander Zverev oder Mikaela Shiffrin. Oder Bill Gates, der bei Federers Charity-Events nicht nur mit seiner Geldbörse eine gewichtige Rolle spielt. Als einer der ersten hat der Weltranglisten-Führende Novak Djokovic in seiner Facebook-Story geantwortet, auch Zverev meinte, er würde an einer Antwort arbeiten. Ski-Ass Shiffrin ist da schon mal vorgesprescht.

Die Reaktionen weltweit fielen ebenfalls zahlreich und teilweise kreativ aus. Und Roger Federer hatte Lob, Tadel und Tipps bereit. Hier ein kleiner Überblick.

von tennisnet.com

Mittwoch
08.04.2020, 10:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 08:44 Uhr