tennisnet.com ATP › Grand Slam › French Open

Roland-Garros 2024, Tag 3: „Claylor“ in Gefahr?

Heute wird in Roland-Garros endlich die erste Einzel-Runde der French Open 2024 abgeschlossen. Wir haben ein paar Highlights herausgesucht.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 20:34 Uhr

Taylor "Claylor" Fritz hat heute eine schwierige Aufgabe vor sich
© Getty Images
Taylor "Claylor" Fritz hat heute eine schwierige Aufgabe vor sich

Match des Tages: Alexander Bublik vs. Gregoire Barrere (viertes Match nach 11 Uhr auf Court 14)

Ja, das ist unser Top-Match. Denn der 14er bürgt für gute Laune. Das hat man am Montag beim Treffen von Ben Shelton mit Hugo Gaston gesehen. Und das wird auch heute so sein. Einfach nur, weil Alexander Bublik eigentlich immer Spaß macht. Und die Zuschauer aber natürlich zum Großteil im Lager von Barrere sein werden. Ob es großes Tennis gibt? Hauptsache, der Unterhaltungsfaktor ist hoch.

Darauf sind wir neugierig: Angelique Kerber vs. Arantxa Rus (zweites Match nach 11 Uhr auf Court 6)

Ja, Angie Kerber wird unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Und man darf davon ausgehen, dass die kleinen Tribünen auf Court 6 gerammelt voll sein werden. Denn zum einen schlagen in Paris immer wieder ein paar niederländische Fans auf (nicht so viele wie aus Belgien, aber immerhin …). Und zum anderen ist Kerber ja eine dreimalige Grand-Slam-Siegerin, die sich ihre Fanbase über die Jahre hart erarbeitet hat. Angie selbst hat Respekt vor Rus - auch weil sie ebenfalls eine Linkshänderin ist.

Upset-Alert: Federico Coria vs. Taylor Fritz (zweites Match nach 11 Uhr auf Court Simonne-Mathieu)

Ja, für diesen Tipp schämen wir uns ein bisschen. Schließlich ist aus Taylor längst „Claylor“ geworden. Aber wenn sogar Jon Wertheim, der führende amerikanische Tennis-Journalist, hier Gefahrenpotenzial erkennt - wer wären wir dann, dies nicht zu würdigen?

Man spricht deutsch: Struff, Tamara und einige Doppler im Einsatz

Struffi haben wir in unserer Liste der gefährlichen Außenseiter ganz oben, er beginnt gegen den argentinischen Sportskameraden Burruchaga, der enge Familienbande zu einem Fußball-Weltmeister von 1986 hat (drittes Match auf Court 7). Tamara Korpatsch eröffnet Court 13 gegen Ashlyn Krueger. Ebenfalls im Einsatz werden Sam Weissborn mit Partner Romain Arneodo sowie Constantin Frantzen und Hendrik Jebens sein. Wo genau? Hier halten wir es mit den Amerikanern: Check your local listings!

Hier der Spielplan für den dritten Tag in Roland Garros 2024

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor
Bublik Alexander

von Jens Huiber

Dienstag
28.05.2024, 07:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 20:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor
Bublik Alexander