tennisnet.com ATP › Grand Slam › French Open

Roland-Garros 2024, Tag 7: Was, wenn Struffi (zu) oft einnetzt?

Unglaublich, aber wahr: Trotz der Wetterkapriolen ist man in Roland-Garros 2024 bei den Einzeln ziemlich gut im Plan. Heute wartet allerdings auch noch ein anderes Großereignis im Sport.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 31.05.2024, 20:03 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Jan-Lennard Struff wird heute Abend nicht ansprechbar, weil hochkonzentriert sein
© Jürgen Hasenkopf
Jan-Lennard Struff wird heute Abend nicht ansprechbar, weil hochkonzentriert sein

Match des Tages: Novak Djokovic vs. Lorenzo Musetti (20:15 Uhr auf Court Philippe-Chatrier)

Musetti hat 2024 bislang einen ziemlichen - Achtung: österreichisch - Topfen zusammengespielt, vor zwei tagen allerdings erstaunlich souverän eine Night Session gegen Gael Monfils und das Publikum gewonnen. Gegen Novak Djokovic hat der Italiener hier schon mal mit 2:0-Sätzen geführt - und ist danach chancenlos untergegangen. Sollte der Titelverteidiger bislang Schwächen gezeigt haben, dann hat Djokovic in den brenzligen Situationen eben doch nichts falsch gemacht. Aber gut: Unterhaltsam könnte und sollte es werden.

Darauf sind wir neugierig: Jan-Lennard Struff vs. Alex de Minaur (11 Uhr auf Court 14)

Zum einen interessiert uns hier natürlich das Ergebnis, alles ist möglich, de Minaur führt in der Bilanz mit 3:2-Siegen, Struff ist auf Sand der eigentlich bessere Spieler. Mindestens ebenso spannend aber: Wie wird der Ballspielverein Borussia aus Dortmund auf den Spielausgang von Edelfan Struff reagieren? Bewirkt ein Achtelfinal-Einzug des Deutschen den ersten Champions-League-Titel für die Schwarz-Gelben? Was, wenn Struff zu oft einnetzt?

Upset-Alert: Elise Mertens vs. Elena Rybakina (12 Uhr auf Court Philippe-Chatrier)

Das ist wieder einmal ein typisches Elise-Mertens-Spiel. Man tut der Belgierin sicherlich nicht unrecht, wenn man behauptet, dass sie zu den zurückhaltenden Spielerinnen auf der Tour zählt. Hier und da ein Emotionsausbruch, das schon. Aber grundsätzlich: Eine sehr gute Tennisspielerin - im Doppel sogar herausragend - die sich nie selbst schlägt. Und das könnte, sollte Elena Rybakina nicht ihren allerbesten Tag haben, tatsächlich für eine Überraschung reichen.

Man spricht deutsch: Zverev weiter unbeschwert?

Schön, wenn man sich einen der vorderen Plätze in der Weltrangliste erspielt hat. Dann bekommt man neben unmenschlich viel Preisgeld auch so etwas wie Planungssicherheit bei Grand-Slam-Turnieren. Alexander Zverev etwa wird das Wetter am heutigen Samstag wieder komplett pari sein - denn er wird unter dem Dach des Philippe-Chatrier im dritten Match nach 12 Uhr mit einem Sieg gegen Tallon Griekspoor den  Einzug in das Achtelfinale schaffen.

Hier der Spielplan für den siebenten Tag in Roland Garros 2024

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Struff Jan-Lennard

von Jens Huiber

Samstag
01.06.2024, 07:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.05.2024, 20:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Struff Jan-Lennard