tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Alexander Zverev nach souveränem Sieg gegen Grigor Dimitrov im Viertelfinale

Alexander Zverev ist durch einen souveränen Dreisatzerfolg gegen Grigor DImitrov ins Viertelfinale der French Open eingezogen.

von SID/red.
zuletzt bearbeitet: 05.06.2023, 23:02 Uhr

Alexander Zverev steht im French-Open-Viertelfinale
© Getty Images
Alexander Zverev steht im French-Open-Viertelfinale

Hier könnt ihr das Match im Ticker nachlesen

Alexander Zverev hat bei den French Open auch die knifflige Aufgabe gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov gelöst und steht im Viertelfinale des Sandplatz-Grand-Slams. 6:1, 6:4 und 6:3 gewann der Olympiasieger nach einer starken Leistung und machte nach seiner langen Verletzungspause den nächsten Schritt zurück in die Weltspitze. Im Viertelfinale wartet der Argentinier Tomas Martin Etcheverry, der Yoshihito Nishioka aus Japan mit 7:6 (8), 6:0 und 6:1 besiegte. 

"Die Art und Weise, wie ich gespielt habe, und dass ich wieder im Viertelfinale stehe, das ist schon großartig", sagte Zverev direkt nach der Partie im On-Court-Interview mit Fabrice Santoro: "Wochenlang konnte ich nach meiner Verletzung nicht laufen, und jetzt stehe ich wieder hier."

Zverev steht damit zum fünften Mal in seiner Karriere im Viertelfinale von Paris und kämpft am Mittwoch um die dritte Halbfinalteilnahme in Folge. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung auf das Turnier ist das bereits ein Erfolg - der 26-Jährige profitierte aber auch von einer günstigen Auslosung.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Dimitrov Grigor

von SID/red.

Montag
05.06.2023, 22:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.06.2023, 23:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Dimitrov Grigor