Roland-Garros Junioren: Thilo Behrmann mit Comeback-Sieg ins Achtelfinale
Junior Thilo Behrmann ist mit einem 4:6, 6:4 und 7:6 (7) gegen den US-Amerikaner Jack Satterfield in das Achtelfinale der French Open 2025 eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.06.2025, 06:38 Uhr

Der Court 9 im Stade Roland-Garros war am heutigen Samstag fest in österreichischer Hand. Im ersten Match konnte sich eben dort Lilli Tagger gegen die an Position drei gesetzte Belgierin Jeline Vandromme mit 6:4 und 6:4 behaupten, in der dritten Partie stand Thilo Behrmann gegen den US-Amerikaner Jack Satterfield auf dem Platz.
Und die beiden Junioren lieferten sich einen Kampf, der sich zunächst einmal in Richtung von Satterfield zu drehen schien: Der führte nämlich nach gewonnenem ersten Satz auch im zweiten Akt schnell mit einem Break. Behrmann ließ sich dadurch nicht irritieren, erhöhte die Intensität und schaffte den Satzausgleich.
Behrmann dreht das Match
In der Entscheidung musste Behrmann, in dessen Box Akademieleiter Wolfgang Thiem und Coach Pascal Brunner saßen im vierten Spiel eine knappe Entscheidung des Schiedsrichters gegen ihn verdauen. Er schüttelte sich aber nur kurz durch und spielte konzentriert weiter. Während Satterfield zunehmend in die Defensive geriet, konnte Behrmann mit seinen mächtigen Grundschlägen das Momentum auf seine Seite ziehen.
Im achten Spiel erarbeitete sich Behrmann in einem brutalen Ballwechsel drei Breakbälle. Die von Satterfield allerdings abgewehrt wurden. Wie auch die vierte. Umgekehrt war es dann der Österreicher, der bei 4:4 ein 15:40 zu drehen hatte. Das gelang nicht: Bei der zweiten Breakchance für Batterfield flog eine Rückhand Behrmanns ins Aus. Aber noch war die Partie nicht vorbei. Denn Behrmann gelang mit der vierten Gelegenheit noch einmal der Ausgleich.
Dass ein Tiebreak über den Ausgang dieses Matches entscheiden würde, kam dann nicht überaschend. Behrmann erwischte den bessern Start, bei 4,2 wurden erstmals die Seiten gewechselt. Das nächste Mal allerdings bei 6:6. Dass Behrmann die beiden folgenden Punkte gewann, bedeutete noch nicht den Sieg. Denn auch bei den Junioren wird im entscheidenden Satz ein Tiebreak bis zehn gespielt. Nach 2:50 hatte Behrmann aber dann zwei Matchbälle. Und verwandelte den ersten mit einem Rückhand-Winner.
Hier das Junioren-Tableau in Roland-Garros
