Roland-Garros Juniors: Niels McDonald schlägt sensationell die Nummer eins
Junior Niels McDonald ist mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Andres Santamarta Roig in das Viertelfinale des Junioren-Wettbewerbs in Roland-Garros 2025 eingezogen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
04.06.2025, 15:15 Uhr

Was für eine Vorstellung von Niels McDonald! Der deutsche Junior besiegte im Achtelfinale bei den French Open 2025 den an Position eins gesetzten Andres Santamarta Roig. McDonald überzeugte dabei vor allem mit seiner Variabilität, streute neben seinen druckvollen Grundschlägen immer wieder Stopps ein, gab seinem Gegner keinen Rhythmus. Gegen Ende wurde es dramatisch: Beim Stand von 5:2 im dritten Satz hatte McDonald bereits mehrere Matchbälle, der Spanier wehrte ab. Mit eigenem Aufschlag machte McDonald das 6:4, 3:6 und 6:3 aber klar.
Nächster Gegner wird mit Yannick Theodor Alexandrescou die Nummer sieben des Turniers sein. Der Rumäne hatte beim 6:0 und 6:1 gegen den Österreicher Thilo Behrmann keine Probleme.
Mit Max Schönhaus hat ein weiterer Vertreter des DTB die Chance, die Runde der letzten acht zu erreichen. Schulhaus trifft im Achtelfinale auf Stefan Horia Haita aus Rumänien
Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros