tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Österreicher-Duell im Doppel, schwierige Aufgabe für Erler und Miedler

Am Sonntag wurden auch die Doppel für Roland Garros ausgelost. Für die Österreicher gibt es interessante Aufgaben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 09:24 Uhr

Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Paris eine schwierige Auslosung erwischt
© Jürgen Hasenkopf
Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Paris eine schwierige Auslosung erwischt

Die größten Hoffnungen aus rot-weiß-roter Sicht tragen natürlich Alexander Erler und Lucas Miedler. Die beiden haben in diesem Jahr schon in Acapulco und München gewonnen, treten in Roland Garros aber ungesetzt an. Was bei der Auslosung dazu geführt hat, dass Erler/Miedler mit Harri Heliovaara und Lloyd Glasspool gleich die Nummer fünf der French Open 2023 zugelost bekommen haben.

Zwei weitere Österreicher treffen in Runde eins aufeinander: Sam Weissborn und Philipp Oswald. Weissborn spielt wieder mit Romain Arneodo, mit dem er in Monte-Carlo sensationell das Endspiel erreichen konnte. Oswald vertraut in bewährter Manier auf Robin Haase.

Angeführt wird das Tableau von Wesley Koolhof und Neal Skupski. An Position zwei gesetzt starten Rajeev Ram und Joe Salisbury. Es folgen die Titelverteidiger Marcelo Arevalo und Jean-Julien Rojer - die gleich mit einer spannenden Aufgabe starten: nämlich gegen Stefanos und Petros Tsitsipas.

Hier das Doppel-Tableau in Roland Garros

von tennisnet.com

Montag
29.05.2023, 09:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 09:24 Uhr