tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Ruud und Paul locker in Runde zwei

Vorjahresfinalist Casper Ruud und der US-Amerikaner Tommy Paul sind bei den French Open 2023 erfolgreich ins Turnier gestartet. 

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 14:24 Uhr

Casper Ruud hat am Dienstag keine Probleme gehabt
© Getty Images
Casper Ruud hat am Dienstag keine Probleme gehabt

In seiner Erstrundenpartie ließ der Norweger dem schwedischen Qualifikanten Elias Ymer keine Chance und siegte souverän mit 6:4, 6:3, 6:2.

"Es ist toll, zurück in Frankreich zu sein. Vor dem Pariser Publikum zu spielen, ist immer etwas Besonderes", sagte Ruud. Der Weltranglistenvierte zählt nach seiner Finalniederlage gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal im Vorjahr auch diesmal zum erweiterten Favoritenkreis. Bislang spielte Ruud aber eine durchwachsene Sandplatzsaison.

Keine Probleme hatte der an Position 16 gesetzte US-Amerikaner Tommy Paul, der Dominic Stricker aus der Schweiz mit 6:3, 6:2 und 6:4 besiegte.

Die Topfavoriten Novak Djokovic und Carlos Alcaraz hatten bereits am Montag ebenfalls locker ihre Auftakthürden gemeistert. Der dänische Shootingstar Holger Rune (20) und Rom-Gewinner Daniil Medvedev (27) sind wie Ruud am Dienstag gefordert.

Hier das Einzel-Tableau der Männer

von SID/red

Dienstag
30.05.2023, 14:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 14:24 Uhr