Rom: Alexander Zverev vs. Matteo Berrettini im Livestream, Liveticker und TV

Alexander Zverev startet am Dienstag ins Masters-1000er-Turnier in Rom. Sein Gegner ist der Italiener Matteo Berrettini. Das Match gibt's im TV und Livestream auf Sky sowie bei uns im Liveticker!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 14:52 Uhr

Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

Zverev und Rom - das läuft doch meist ganz gut! Vor zwei Jahren feierte der Weltranglisten-Fünfte hier seinen ersten Masters-Triumph - mit einem Finalsieg über Novak Djokovic. Im Vorjahr ging's ebenso ins Finale, hier jedoch siegte Rafael Nadal, auch dank etwas unglücklicher Umstände für den Deutschen.

Holt sich Zverev nach den schwierigen letzten Woche in Rom ein Erfolgserlebnis? In der Vorwoche in Madrid gewann er erstmals seit Februar wieder zwei Matches am Stück und präsentierte sich in aufsteigender Form.

Schwierig genug wird's jedoch: Gegner Berrettini, aktuell die Nummer 33 der Welt, steht dank einer Wildcard im Hauptfeld - und ist in in Glanzform: Zuletzt gewann er in Budapest und kam bis ins Halbfinale von München! In Rom gewann er in Runde 1 gegen Lucas Pouille.

Zverev gegen Berrettini: Wer führt im direkten Vergleich?

Im H2H liegt Zverev vorne - mit 1:0. Er gewann im Vorjahr ebenfalls in Runde zwei von Rom gegen den 23-Jährigen mit 7:5, 6:2. Damals allerdings stand der Italiener nur auf Rang 102 im ATP-Ranking.

Wann spielt Zverev?

Das Match zwischen Zverev und Berrettini ist als drittes Spiel nach 11 Uhr auf dem "Centrale" angesetzt. In Österreich und Deutschland überträgt Sky, außerdem gibt's das Match im Livestream auf TennisTV.com. Im Liveticker seid ihr bei uns natürlich dabei!

Ach ja: Die Herzen in Rom hat sich Zverev dank dieser Aktion im Doppel bereits gesichert...

Das Einzel-Tableau der Herren aus Rom

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

von tennisnet.com

Dienstag
14.05.2019, 08:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 14:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander