Zwei Deutsche schon im Viertelfinale

Beim Turnier in Römerberg stehen zwei Deutsche Viertelfinalisten schon fest. Nur wie sie heißen, ist noch unklar.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.07.2010, 09:53 Uhr

Beim mit 10.000 Dollar dotierten ITF Future im rheinländischen Römerberg sind gut die Hälfte der deutschen Teilnehmer bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Pirmin Hänle vom TC Radolfzell unterlag dabei dem topgesetzten Franzosen Eric Prodon knapp in drei Sätzen. Der in der Weltrangliste knapp 500 Plätze besser postierte Franzose musste sich jedoch mehr anstrengen als ihm lieb war. Mit 6:3, 2:6 und 6:3 hatte er schließlich das bessere Ende für sich.

Schade: Pirmin Hänle unterliegt in drei Sätzen

Ebenfalls bereits beendet ist das Turnier für den mit einer Wildcard gestarteten Julian Gast vom Karlsruher KETV. Der deutsche Herren-30 Doppelmeister verlor denkbar knapp gegen den Australier Jarryd Maher mit 5:7, 7:6 und 4:6. Mit dabei sind  weiterhin die beiden gesetzten Deutschen Kevin Deden (6) und Patrick Taubert (7). Beide gewannen ihre Auftaktmatches ebenfalls gegen Gegner aus Australien glatt in zwei Sätzen. Beide treffen in der zweiten Runde auf deutsche Spieler. Deden trifft auf den Qualifikanten Malte Stropp, Taubert bekommt es mit dem mit einer Wildcard ausgestatteten Marco Lenz zu tun.

Deutschland gegen Australien: 2:1

Damit stehen zwei deutsche Viertelfinalisten schon vorzeitig fest. Ebenfalls noch um den Einzug ins Viertelfinale kämpft der 18-jährige Qualifikant Sebastian Fanselow, der in der ersten Runde den Tschechen Martin Fafl ausgeschaltet hatte.(Text: ma)

von tennisnet.com

Mittwoch
07.07.2010, 09:53 Uhr