tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

Sechs Matchbälle vergeben: Tsitsipas in der dritten Runde ausgeschieden

Mitfavorit Stefanos Tsitsipas hat bei den US Open einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und das Achtelfinale verpasst.

von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet: 05.09.2020, 16:03 Uhr

Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas

Der an Position vier gesetzte Grieche war gegen den Kroaten Borna Coric (Nr. 27) im vierten Satz beim Stand von 5:1 nur ein Spiel vom Sieg entfernt, musste nach sechs ungenutzten Matchbällen aber in den Entscheidungssatz. Dort behielt Coric die Oberhand, er siegte nach 4:36 Stunden mit 6:7 (2:7), 6:4, 4:6, 7:5, 7:6 (7:4).

Tsitsipas hatte seine Matchbälle beim 5:1 und 0:30 sowie beim 5:3 und 15:40, jeweils bei Aufschlag Coric. Und beim 5:4 ein 40:0 schließlich bei eigenem Service - ohne Erfolg.

Auch in Durchgang fünf hatte der ATP-Weltmeister alle Chancen zum Sieg: Hier schaffte er ein Break zum 3:2, musste aber direkt den Ausgleich hinnehmen. Beim 4:4 hatte er weitere drei Breakbälle, beim 5:5 wieder einen - ohne zu verwandeln.

Direkt nach Matchende twitterte Tsitsipas: "Das ist womöglich das Traurigste und Lustigste zur selben Zeit, was mir je in meiner Karriere passiert ist."

US Open: Alle Ergebnisse im Überblick

von SID / tennisnet

Samstag
05.09.2020, 07:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.09.2020, 16:03 Uhr