Serena Williams gewinnt erstes Sandplatz-Match seit zwei Jahren
Auch Schwester Venus Williams stieg mit einem Sieg ins Turnier ein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.04.2012, 10:23 Uhr

Serena Williams(WTA 10) hatte zuletzt bei den French Open 2010 ein Match auf einem Sandplatz bestritten. Beim WTA-Turnier in Charleston gab die US-Amerikanerin nun ihr Comeback auf der Asche – allerdings auf grüner Asche. Williams, an fünf gesetzt, gewann nach ihrem Freilos in der zweiten Runde gegen die Vorjahresfinalistin Elena Vesnina (WTA 56) mit 6:3, 6:4 und feuerte dabei elf Asse ins gegnerische Feld.
„Ich habe vergessen, dass ich so lange nicht auf Sand gespielt habe. Es fühlt sich an, dass es meinem Spiel gut liegt“, sagte Williams, die im Achtelfinale entweder gegen die Neuseeländerin Marina Erakovic (WTA 45) oder gegen die Georgierin Anna Tatishvili (WTA 80) spielt.
Venus will zu Olympia
Ins Achtelfinale will auchVenus Williams(WTA 87). Die 31-Jährige muss dafür aber eine Runde mehr gewinnen. Der Auftakt ist dabei schon mal gelungen. Williams besiegte in der ersten Runde die Tschechin Iveta Benesova (WTA 44) mit 6:4, 6:3 und macht mit jedem Sieg einen Schritt in Richtung Qualifikation für die Olympischen Spiele. „Ich bin sehr glücklich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bin aber sehr unglücklich, dass ich in Miami nicht mehr gemacht habe. Das ist aber Vergangenheit. Es gibt so viele Möglichkeiten voranzukommen. Dieser Sieg bringt mich näher“, sagte die 31-Jährige, die in der zweiten Runde gegen die formschwache Jelena Jankovic (WTA 17) spielt.
Bereits im Achtelfinale stehenSamantha Stosur(WTA 5) undVera Zvonareva(WTA 9). Stosur, an zwei gesetzt, schlug die US-Amerikanerin Jamie Hamption (WTA 92) mit 6:0, 7:5. Zvonareva, an vier gesetzt, setzte sich gegen die Ukrainerin Kateryna Bondarenko (WTA 66) souverän mit 6:1, 6:1 durch.(Text: cab; Foto: Getty Images)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Charleston:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan
