Serena Williams unterschreibt TV-Vertrag bei Amazon

Serena Williams hat sich einen weiteren Baustein für ihre Zukunft zusammengebastelt: Die 39 Jahre alte US-Amerikanerin soll verschiedene geskriptete und nicht geskriptete TV-Formate mitentwickeln.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 18.04.2021, 15:47 Uhr

Serena Williams will weiter hart arbeiten
© Getty Images
Serena Williams

Das teilten die Amazon Studios vor einigen Tagen mit.

Zunächst stehe eine Dokumentation über ihr eigenes Leben sowie ihre sportliche Laufbahn an. "Ich habe viele Geschichten, die ich gerne erzählen möchte - einschließlich einer Fortsetzung meiner eigenen", wird WIlliams zitiert.

"Serena hat ihren Sport auf den Kopf gestellt und wurde zu einer der inspirierendsten Sportlerinnen, Unternehmerinnen und Frauen ihrer Generation, die nicht nur für ihr unvergleichliches Können auf dem Platz bewundert wird, sondern auch für ihr Engagement für die Allgemeinheit", so Jennifer Salke, die Leiterin von Amazon Studios.

Es existieren bereits einige Dokumentationen über Williams - so zum Beispiel der Film Venus and Serena aus dem Jahr 2012 sowie die Dokumentation Serena aus 2016, die sich hauptsächlich mit Serenas Beinahe-Grand-Slam aus 2015 befasst.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von Florian Goosmann

Sonntag
18.04.2021, 15:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.04.2021, 15:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena