tennisnet.com Allgemeines

Sex-Skandal im Tennisinternat in Hannover

Eine Sex-Affäre im Tennisinternat in Hannover (Foto: NTV) erschüttert die deutsche Tenniswelt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 18:40 Uhr

Von Gari Paubandt

Einmal in die Fußstapfen von Boris Becker und Michael Stich treten – das ist der Traum von zahlreichen Tennisnachwuchsspielern. Um der Vision zielstrebig folgen zu können und dennoch die Schule nicht zu kurz kommen zu lassen, schicken viele Eltern ihre Sprösslinge auf ein Tennisinternat.

Dass der Rhythmus bestehend aus Tennis, Schlafen, Tennis, Essen und wieder Tennis einigen heranwachsenden Spielern jedoch nicht genug ist, zeigt ein erschreckender Vorfall am Tennisinternat des Deutschen Tennis Bundes in Hannover.

Zwei aufsteigende Tennis-Juwele (17 und 19 Jahre alt) schmuggelten sich nachts mit einer 17-jährigen Mitschülerin ins Internat, tranken zusammen reichlich Alkohol und zeichneten ihren gemeinsamen Geschlechtsverkehr auf. Der Geschäftsführer des Tennis-Stützpunktes Eckhard Mittelstaedt bestätigte Bild gegenüber: „Es kam zu sexuellen Handlungen zwischen zwei Internats-Bewohnern und einem Mädchen. Es gab aber keine Vergewaltigung!“

Statt mit Leistungen auf dem Tenniscourt zu prahlen, folgte wenig später die Zurschaustellung des Videos, wodurch nicht nur die Mitschüler, sondern auch die Schulleitung aufmerksam wurden. Mittelstaedt äußert sich dazu weiter „ Wir wissen von vier Jungs, die das Video gesehen haben. Der Film wurde aber schnell gelöscht.“

Als Konsequenz wurden die beiden Tennisspieler vom Internat geworfen. „Wir haben unsere Konsequenz gezogen und stehen auch voll dahinter“, so die Pressesprecherin des NTV Sybille Schmidt.

Der Niedersächsische Tennisverband informierte den DTB Ende Mai über die Vorkommnisse. Dass es zu so einem Vorfall nicht erneut kommen darf, bleibt außer Frage: „Unser nächster Schritt ist darüber nachzudenken, wie man zukünftig dagegen vorgehen kann“, so der Pressesprecher des DTB Oliver Quante.


von tennisnet.com

Donnerstag
17.06.2010, 18:40 Uhr