Sharapova hilft Dimitrov, professioneller zu werden
Laut „The Tennis Space“ profitiert Grigor Dimitrov gleich in mehrerlei Hinsicht von seiner Freundin Maria Sharapova.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.06.2013, 11:47 Uhr

Maria Sharapova hilft ihrem Freund Grigor Dimitrov, professioneller zu werden, härter an sich zu arbeiten und das meiste aus seinem Talent herauszuholen. Dieser Ansicht ist zumindest Greg Rusedski, Fachmann beim britischen Eurosport-Sender.
„Dimitrov arbeitet mit seinem Coach Magnus Norman, und seine Freundin Maria Sharapova hilft ihm ebenfalls dabei, professioneller zu werden“, erzählt der Brite. „Er arbeitet härter und Talent hat er sowieso. Er ist bekannt als ‚Baby-Federer‘ und er erinnert mich wirklich an Roger, da sein Spielstil so ähnlich ist. Bei seinem Talent ist es schwer zu glauben, dass er bisher noch nie die zweite Woche eines Grand-Slam-Turniers erreicht hat. Sharapova hilft ihm aber.“
„Sie fordert auch von sich selbst immer das Beste, hat alle vier Grand-Slam-Turniere im Sack und war auch die Nummer eins der Welt. Es ist nicht wichtig, ob du ein männlicher oder weiblicher Tennisspieler bist, es gibt einfach Standards, an die man sich halten muss und Dinge, die man zu tun hat, wenn man erfolgreich sein will. Und das wird sich nur auf einen übertragen, wenn man Maria Sharapova als Freundin hat – sie hilft aus.“
(Quelle:The Tennis Space; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)
