Sharapovas Training sorgt für viel "Getwitter"

Die bestverdienende Sportlerin der Welt trainierte mit ihrem Freund, dem Basketballprofi Sasha Vujacic, zusammen in Florida. Da kommt schon mal Neid im Internet auf.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.08.2010, 14:00 Uhr

Erst kürzlich veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin Forbes, dass Maria Sharapova die bestverdienende Frau im Weltsport ist. Die Mischung aus reich und schön sorgt vor allem bei der männlichen Seite ihrer Fans für Begeisterung. Doch alle Anhänger, die bisher leise davon träumten, dass die 23-Jährige noch zu haben sei, sind nun aus ihrem Traum aufgewacht. Denn die Blondine trainierte für die US Open in Florida, und zwar nicht alleine. Ihr Freund Sasha Vujacic war mit an Bord. Der Basketballprofi vom NBA-Klub Los Angeles Lakers wurde von seiner Freundin zur IMG Academy in Bradenton eingeladen, um einige Trainingseinheiten mitzumachen. „Es ist wirklich sehr interessant. Sie hat mir geholfen. Ich denke, wir beide helfen uns gegenseitig“, erklärte der 26-Jährige.

Wird er jetzt der beste Tennisspieler unter den Basketballprofis?

Doch ein Tennisass wird er wohl zumindest vorerst nicht. Seine Freundin stand zwar stundenlang auf dem Tenniscourt und spielte in der Hitze teilweise sogar gegen zwei Männer, um in Flushing Meadows auf Top-Niveau zu sein, doch Vujacic hat nichts mit dem gelben Filzball zu tun. „Sie muss sich auf das Turnier fokussieren. Und ich muss mich für meine neue Saison bereit machen“, berichtete der Lakers-Profi. Er schwitzte mit einer von Sharapovas Trainerin und arbeitete an seiner Fitness. Oft kam seine Freundin dann am Ende vorbei und pushte ihn. „Als zwei Profisportler verstehen wir, was der andere macht und wo er durch muss. Sie arbeitet hart, ich arbeite hart. Und zusammen ist das dann gut“, verriet er.

Über Twitter kommt Erstaunen und Neid

Nur kurz nach der Bekanntgabe des gemeinsamen Trainings gab es zahlreiche Kommentare dazu bei Twitter. Nicht alle zwitscherten positives über die anscheinend super verlaufende Beziehung der Tennisspielerin. SteveNguyen versuchte einen Witz daraus zu machen: „Schön zu hören, dass Vajucic etwas trifft. Wir alle wissen, dass es nicht seine Dreier sind.“ NickKosmider schrieb verwirrt: „Ich habe nie gewusst, dass Sasha Vajucic Maria Sharapova datet. Ich werde nie verstehen wie diese Welt funktioniert.“ Und gufifoot1980 scheint sogar verärgert zu sein: „…Ich hasse ihn nun noch mehr>:( “ . Doch AustinNChandra hofft auf die positive Seite des Ganzen: „Ich vermute, ich sehe Sharapova demnächst bei einem Lakers-Spiel?“ Zunächst sieht es eher danach aus, als würde Vujacic zu einem Match seiner Freundin nach New York kommen, da dort sein nächstes Trainingscamp stattfindet, diesmal muss er jedoch wieder mit seinem Basketballteam und ohne Sharapova auskommen.(Text: mim, Foto: GEPA pictures/Matthias Hauer)

von tennisnet.com

Dienstag
31.08.2010, 14:00 Uhr