Finale ohne Barrois

Nach dem Finaleinzug beim WTA-Turnier in Straßburg hat Kristina Barrois beim Challenger in Shrewsbury ihr zweites Finale in diesem Jahr verpasst.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 20:34 Uhr

Kristina Barrois (WTA 79) ist ihrer Favoritinnenrolle nicht gerecht geworden. Die an Position eins gesetzte Deutsche verlor ihr Halbfinale beim mit 75.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier gegen die Luxemburgerin Anne Kremer (WTA 218) mit 5:7, 7:5 und 1:6. Erneut musste Barrois über die volle Distanz gehen und erneut war für den Sieg entscheidend, wer den ersten Satz gewinnt: In den ersten drei Runden siegte Barrois jeweils in drei Sätzen, stets holte sie sich dabei den ersten.

Höchste Weltranglistenposition fest im Blick

Die gebürtige Ottweilerin verpasst somit ihren zweiten Finaleinzug in diesem Jahr. Beim WTA-Turnier in Straßburg hatte sie gegen die Russin Maria Sharapova in zwei Sätzen verloren. Trotz der Halbfinalniederlage in Shrewsbury werden Barrois 50 Weltranglistenpunkte gutgeschrieben, mit denen sie einige Positionen klettern wird. Im Juli dieses Jahres erreichte sie ihre bisher höchste Platzierung (WTA 65). Dafür fehlen ihr derzeit noch 161 Punkte. Für die 34-jährige Kremer ist es ebenfalls das zweite Finale. Im Januar unterlag sie beim Challenger in Wrexham (Großbritannien) Mona Barthel glatt in zwei Durchgängen. Im Finale um die diesjährige Krone von Shrewsbury (etwa 100 Kilometer südlich von Liverpool) steht neben Kremer die Tschechin Eva Birnerova (WTA 188).
(Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Freitag
24.09.2010, 20:34 Uhr