"Sie war dominant und kontrollsüchtig"
Greg Normans Schwester Janis beschmutzt Chris Evert mit neuen Vorwürfen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.07.2010, 17:08 Uhr

Die Situation zwischen Golf-Ass Greg Norman und Tennis-Legende Chris Evert spitzt sich zu. Normans Schwester gibt Chris Evert die Schuld am Scheitern der Ehe nach nur 15 Monaten: Chris sei eifersüchtig auf seinen größeren Erfolg gewesen. Die Hochzeit der früheren Nummer eins im Jahr 2008 fand mit 100 Gästen und viel Aufwand auf den Bahamas statt. Kosten: 1,3 Millionen Pfund.
Janis Norman tritt gegen Evert nach
Normans Schwester Janis sagt, die Ehe sei von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen: „Sie entpuppte sich als dominant und kontrollsüchtig, und es wurde deutlich, dass sie meinen Bruder schlecht behandelt hat“, so Janis Norman. „Wir haben es alle gesehen, auch seine Freunde“, erzählte sie dem australischen Magazin "New Idea". “Wir waren uns alle einig, dass sie nicht mit der Tatsache zurecht kam, dass Greg einen höheren Status in der Gesellschaft hatte und sie mit einer Nebenrolle vorlieb nehmen musste.“ Norman, Spitzname “großer weißer Hai”, hatte Chris Evert nur knapp zwei Jahre nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau, Laura Andrassy, geheiratet. Seine erste Ehe hielt immerhin 25 Jahre lang.
Schmerz, Wut und Beschämtheit über die Ehe
Janis Norman hat sich nun entschlossen, ihren Bruder zu verteidigen, nachdem Chris Evert (55, Foto) zwei Wochen zuvor einer Zeitschrift erzählt hatte, wie geschockt sie über das plötzliche Ende ihrer Ehe sei. Sie erzählte von ihrem Schmerz, ihrer Wut und Beschämtheit über ihre kurze Ehe und sagte, sie habe keine Ahnung gehabt, dass er die Scheidung einreichen würde. „Das Beste an Greg sind seine Eltern“, sagte seine Ex-Frau. „Nicht in einer Million Jahre hätte ich gedacht, dass unsere Ehe so zu Ende geht“, so Evert.
Die Normans: Keine Lust mehr auf Evert
„Aber ich denke, es ist an der Zeit, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt“, sagt Normans Schwester. „Die öffentliche Attacke auf meinen Bruder ist schrecklich. Normalerweise halten wir in unserer Familie alles privat. Wir haben keine Lust mehr auf Chris, die alles öffentlich macht.“ Weiterhin schimpft sie, dass Chris Evert, die auf dem Tennisplatz den Spitznamen „Ice-Maiden“ hatte, Greg davon abgeraten habe, ein Urlaubsdomizil in Queensland zu kaufen. „Sie hasste es dort. Greg wollte so gern ein Haus dort kaufen, aber sie hat alles daran gesetzt, ihn davon abzubringen.“
Greg Norman ist schon wieder vergeben
Greg hat seiner Schwester offiziell gestattet, für ihn zu sprechen. Er sagte: „Im Vergleich mit dem Leben mit Chris wirkte Laura fast wie ein Lämmchen." Und Janis fügt hinzu: "Erst mussten wir mit Laura und ihrer bitteren Attacke auf Greg umgehen, und nun macht Chrissie es ihr nach." Greg Norman ist mittlerweile mit der australischen Innendesignerin Kirsten Kutner zusammen. Seine Schwester beschreibt sie als „wunderschön - im Inneren und Äußeren. Sie ist eine sehr wohlerzogene und gebildete Frau, hat jedoch nicht das Verlangen, auf dem Fahrersitz Platz nehmen zu müssen."(Text: bd; Foto: jh)