tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Sieben Gründe, warum Novak Djokovic die French Open 2019 gewinnt

Novak Djokovic triumphierte 2016 im Stade de Roland Garros. Drei Jahre später strebt der Weltranglistenerste eine Wiederholung seines Coups an. ComeOn! präsentiert sieben Gründe, die dafür sprechen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 11:09 Uhr

Novak Djokovic in Rom
© Getty Images
Novak Djokovic

Novak Djokovic konnte die vergangenen drei Grand-Slam-Turniere für sich entscheiden. Und es gibt genügend Gründe, warum der Serbe in Paris einen weiteren Triumph folgen lassen könnte. ComeOn! hat die Quote für einen zweiten Erfolg in Roland Garros mit 3,25 festgelegt. Ein Einsatz von zehn Euro würde also eine Auszahlung von 32,50.- Euro bringen.

1 Djokovic könnte in der französischen Hauptstadt den kalenderübergreifenden Grand Slam komplettieren. Diese Chance hatte er bereits 2016 - und wir wissen, wer vor drei Jahren den "Coupe des Mousquetaires" in die Höhe stemmen durfte.

2 Der Weltranglistenerste agiert seit dem ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid wieder auf seinem Topniveau und konnte gerade rechtzeitig genügend Selbstvertrauen und Spielpraxis sammeln.

3 Der Serbe ist einer von nur zwei Spielern, die Rafael Nadal bei den French Open bereits schlagen konnten. Fürchten muss sich Djokovic vor dem Topfavoriten dementsprechend nicht.

4 Der 31-Jährige erfährt in Paris so viel Liebe wie bei kaum einem anderen Turnier. Wer Nick Kyrgios glauben möchte, weiß, dass diese Unterstützung Djokovic zusätzliche Motivation verleiht.

5 Djokovic wird seinen Bagel im Rom-Finale gegen Rafael Nadal gut verdauen und in Paris seinerseits hungrig an den Start gehen.

6 Immer wieder betont der Brancheprimus, dass er den Grand-Slam-Rekord von Roger Federer angreifen möchte. Ein Sieg in Paris würde Djokovic bis auf vier Major-Titel an den Schweizer heranbringen.

7 Traditionell zeigt Djokovic bei Grand-Slam-Turnieren sein bestes Tennis. Das bewies der Serbe in seiner langen Laufbahn zur Genüge.

Wer holt sich den DFB-Pokal? Wieder einmal der FC Bayern oder erstmals RB Leipzig? Hier könnt Ihr bei ComeOn! Eure Wetten platzieren.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Samstag
25.05.2019, 09:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 11:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak