tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Sieben Gründe, warum Roger Federer die French Open 2019 gewinnt

Roger Federer kommt mit 20 Grand-Slam-Titeln im Gepäck zu den French Open 2019. Der Maestro peilt seinen zweiten Erfolg am Bois de Boulogne an. Und wir haben ein paar Dinge gefunden, die dafür sprachen. Präsentiert von ComeOn!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 10:23 Uhr

Kann Roger Federer die French Open gewinnen? Aber ja!
© Getty Images
Kann Roger Federer die French Open gewinnen? Aber ja!

Roger Federer in Paris? Das hat es seit 2015 nicht mehr gegeben. Aber kann der Maestro auch den Titel holen? Wir finden ein paar Argumente dafür. Federer ist bei ComeOn! an Position 5 der Gesamtsieger favorisiert. Mit einer Quote von 20,1. Das würde bei einem Einsatz von 10,- € und einem Sieg in Paris von Roger einen Gewinn von 210,- € bedeuten.

1 Federer hat sich auf Asche 2019 von Match zu Match verbessert. Gegen Gael Monfils in Madrid bewegte sich der Maestro nicht gerade geschmeidig, gegen Borna Coric in Rom schon fast wie ein junges Reh.

2 Wenn Roger Federer in ein Turnier startet, dann um es auch zu gewinnen.

3 Die Waffen von Federer für Sand sind in jedem Fall da - vor allem der Stoppball, mit dem selbst der flinke Coric seine Probleme hatte.

4 Der Sand ist auch nicht mehr das, was er früher vielleicht auch schon nicht war. Jedenfalls verschwimmen die Unterschiede zwischen den Belägen. In Paris kein Nachteil für den Schweizer.

Wer sich jetzt bei ComeOn! anmeldet, kann sich hier einen Willkommensbonus von bis zu 100.- Euro holen.

5 Wer weiß, wie lange Federer noch spielt. Vielleicht wird dies seine Abschiedsvorstellung im Stade Roland Garros.

6 Paris mag ein schwieriges Publikum haben, Roger Federer genießt dort dennoch, wie fast überall auf der Welt, Heimvorteil. Zu beobachten im vergangenen Herbst in Paris-Bercy, wo der Maestro trotz längerer Absenz gefeiert wurde.

7 Vielleicht findet sich ja doch ein Robin Söderling in der 2019er-Ausgabe, der dem Maestro unter die Arme hilft. Die letzten vier Matches gegen Rafael Nadal hat Federer zwar gewonnen, auf dem Court Philippe Chatrier hat indes immer der Spanier obsiegt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Freitag
24.05.2019, 16:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.05.2019, 10:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger