Sieg Nummer 35 – Djokovic glänzt auch gegen Söderling
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.12.2015, 16:06 Uhr

Mit einem beeindruckenden 6:3, 6:0-Erfolg über Robin Söderling (ATP 5) zog Novak Djokovic ins Halbfinale des Masters-1000-Events von Rom ein. Der Serbe verlängerte damit seine Siegesserie in dieser Saison auf 35 Erfolge und rückt dem Rekord von 42 Siegen in Folge – aufgestellt von John McEnroe 1984 – immer näher.
Söderling startet furios
Mit phantastischen Punkten nahm Söderling dem Weltranglisten-Zweiten zu Null das erste Service-Game ab. Die Freude hielt allerdings nicht lang: Djokovic breakte prompt zum 1:1 zurück und erkämpfte sich bei Aufschlag Söderling die Vorentscheidung zum 5:3. Mit seinem ersten Ass sicherte sich der „Djoker“ schließlich den ersten Durchgang mit 6:3.
15 Punkte in Folge
Der zweite Satz war eine Demonstration der momentanen Überlegenheit Djokovics. Fehlerfrei ging er schnell mit 3:0 in Führung. Söderling versuchte dem Serben mit einer Toilettenpause den Rhythmus zu nehmen, gewann nach dieser Unterbrechung allerdings keinen einzigen Punkt mehr. Insgesamt gingen die letzten 15 Punkte an den 23-Jährigen, der in der Vorschlussrunde auf den Briten Andy Murray treffen wird.(Text: cw, Foto: GEPA pictures)
ROM - LIVE SEHEN
Hier die aktuellen Raster aus Rom:Einzel,Doppel,Spielplan
