Simona Halep: 2020 nur noch mit Darren Cahill

Simona Halep wird kommende Saison offenbar nur noch mit Darren Cahill an ihrer Seite bestreiten.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 08:03 Uhr

Simona Halep möchte in Wimbledon mindestens ins Viertelfinale
© Getty Images
Simona Halep

Die Wimbledonsiegerin gab am Donnerstag die Trennung von ihrem bisherigen Coach Daniel Dobre bekannt.

"Daniel, ich danke dir für alles, was du in diesem Jahr für mich getan hast. (Eigentlich für die vielen Jahre, die du schon an meiner Seite warst.) Für deine harte Arbeit, deine Geduld und deinen Glauben an mich. Wir beenden unsere Zusammenarbeit mit einer Wimbledon-Trophäe und einer großartigen Freundschaft... Mehr können wir eigentlich nicht verlangen", schrieb Halep auf Twitter. "Ich wünsche dir nur das Beste und wer weiß, vielleicht hält die Zukunft ein weiteres Kapitel für uns bereit."

Halep wird somit die kommende Saison mit Darren Cahill als alleinigem Coach bestreiten. Mit dem Australier hatte sie bereits zwischen 2015 und 2018 zusammengearbeitet, trotz zwischenzeitlicher Trennung, nachdem Halep in Miami 2017 ein Match hatte laufen lassen. Die Rumänin aber gelobte Besserung, 2018 stand schließlich der erste Major-Titel bei den French Open als Belohnung. Ende 2018 gaben beide dennoch die Trennung bekannt, weil Cahill mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte.

Erste Gerüchte um eine Wiederaufnahme hatte es bereits in Wimbledon gegeben, wo Cahill zeitweise an der Seite Haleps am Trainingscourt weilte. Halep bestätigte eine neuerliche Zusammenarbeit im Verlaufe des Jahres. In Shenzhen war Cahill dann auch wieder beim On-Court-Coaching aktiv.

von Florian Goosmann

Freitag
29.11.2019, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 08:03 Uhr