Simona Halep - Erst die Briefmarke, dann ein Platz

Wimbledon-Siegerin Simona Halep kann sich der Ehrungen in ihrem Heimatland kaum mehr erwehren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2019, 17:25 Uhr

Simona Halep
© Getty Images
Simona Halep

Wer die Roger-Federer-Allee in Halle/Westfalen abschreiten möchte, muss dafür nicht zwingend einen halben Tag Wanderzeit einplanen. Selbst zurückhaltende Spaziergänger sollten von Anfang bis Ende der Ehrenmeile für den Maestro nicht viel länger als zehn Minuten benötigen, eine kurze Trinkpause mit eingerechnet. Wie das mit der „Simona Halep Esplanade“ in Bukarest aussehen wird, ist allerdings eine ganz andere Frage.

Zumal es letztere noch gar nicht gibt. Gabriela Firea, Bürgermeisterin der rumänischen Hauptstadt, möchte der im Moment größten Tochter des Landes jedenfalls ein immobiles Denkmal setzen. Für eine ganze Straße reicht es, Stand jetzt, wohl noch nicht. Geplant ist aber ein Platz mitten in Bukarest, der auf den Namen der frisch gekürten Wimbledon-Siegerin getauft werden soll. Darüber soll der Stadtrat am 31. Juli abstimmen. Dass Halep eigentlich in Constanta zuhause ist, scheint im konkreten Fall unerheblich zu sein.

Die rumänische Post ist bei der Ehrung Haleps schon einen Schritt weiter. Die Erinnerungs-Briefmarke im Wert von 53,50.- Rumänische Leu liegt bereits aus.   

von tennisnet.com

Sonntag
28.07.2019, 21:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2019, 17:25 Uhr