Simona Halep hat einen neuen Coach

French-Open-Siegerin Simona Halep hat nach der Trennung von Darren Cahill einen neuen Trainer gefunden.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 05.02.2019, 14:59 Uhr

Simona Halep
© Getty Images
Stand 2018 im Melbourne-Endspiel: Simona Halep

Der Belgier Thierry Van Cleemput wird ab dem kommenden Turnier in Doha (ab 11. Februar) offiziell seinen Dienst an der Seite von Halep beginnen. Halep hatte am Ende der Saison 2018 die Trennung von Darren Cahill verkraften müssen, der mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste war daraufhin zunächst solo unterwegs, Van Cleemput wurde aber während der Australian Open schon beim Training im Vorfeld ihrer Begegnung gegen Serena Williams gesichtet.

Halep bestätigte in der anschließenden Pressekonferenz auch einen Kontakt mit dem Belgier, nachdem sich dessen bisheriger Schützling David Goffin "im Einvernehmen" von ihm nach dem Melbourne-Aus getrennt hatte. Goffin und Van Cleemput hatten seit 2014 zusammengearbeitet.

von Florian Goosmann

Dienstag
05.02.2019, 19:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2019, 14:59 Uhr