Sloane Stephens statt Rafael Nadal - neuer Job für Francisco Roig

Francisco Roig, jahrelang Mitglied im Trainerteam von Rafael Nadal, hat sich einer neuen Aufgabe zugewandt. Der spanische Ex-Pofi wird sich in Zukunft Sloane Stephens widmen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.12.2022, 13:12 Uhr

Sloane Stephens hat sich einen neuen Coach geangelt
© Getty Images
Sloane Stephens hat sich einen neuen Coach geangelt

Vor ein paar Tagen hat Rafael Nadal bekannt gegeben, dass seine Zusammenarbeit mit Francisco Roig als einem seiner Coaches nicht mehr fortgeführt wird. Natürlich ist man im Guten auseinander gegangen. Und vielliecht wusste der spanische Großmeister ja auch schon, wie die nächste Aufgabe von Roig aussehen könnte: Der wird sich nämlich nun um Sloane Stephens kümmern, die US-Open-Siegerin von 2017.

Stephens, mittlerweile auch schon 29 Jahre alt, wird in der WTA-Weltrangliste auf Position 37 geführt. Für Roig wird die Herausforderung eine rechtschaffen neue werden: Denn Sloane Stephens gilt als eine der talentiertesten Spielerinnen auf der Tour. Was sie mit ihrem großen Triumph 2017 in Flushing Meadows auch unter Beweis stellen konnte. Allerdings soll der Trainingseifer der US-Amerikanerin nicht ganz auf dem Level sein, das Francisco Roig von Rafael Nadal gewohnt ist.

In ihrer Karriere hat Sloane Stephens bislang sieben Titel gewinnen können, den bislang jüngsten Anfang 2022 in Guadalajara. 2018 stand sie darüberhinaus im Endspiel der French Open, verlor dort aber in aussichtsreicher Position doch noch gegen Simona Halep.

von tennisnet.com

Donnerstag
22.12.2022, 15:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.12.2022, 13:12 Uhr