tennisnet.com Allgemeines

Fischer am Stockerl

Die beiden heimischen Tennis-Asse wurden von der Jury jeweils auf den dritten Platz gewählt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.12.2010, 14:00 Uhr

Im Rahmen der "Party des Vorarlberger Sports" wurden am Freitag auf der MS Sonnenkönigin in Bregenz „Vorarlbergs Sportler des Jahres 2010“ geehrt. Bei der von Vorarlbergs Landesmeisterin Nadine Mathis co-moderierten Veranstaltung zählten mit Martin Fischer und Tamira Paszek auch zwei Tennisprofis zum Favoritenkreis.. Zum Sieg hat es zwar nicht gereicht, den Sprung aufs Podium haben aber beide geschafft.

Fischer, der beim Davis-Cup-Duell gegen Israel mit seinem Sieg gegen Harel Levy im entscheidenden Einzel maßgeblichen Anteil an Österreichs Rückkehr in die Weltgruppe hatte, wurde hinter Handballer Robert Weber (Legionär bei Magdeburg) und Snowboarder Markus Schairer auf den dritten Platz gewählt.

Bei den Damen erreichte Paszek, die heuer dank der Turniersiege in Quebec und Izmir wieder die Rückkehr in die Top 100 schaffte, ebenfalls Platz drei. Die aus Sportredakteuren des ORF Vorarlberg, der "Vorarlberger Nachrichten" sowie Vertretern des Sportservice Vorarlberg bestehende Jury wählte Kunstradlerin Denise Boller zu „Vorarlbergs Sportlerin des Jahres 2010“, knapp dahinter landete die Rhythmische Gymnastin Caroline Weber(Text: bb, Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Samstag
04.12.2010, 14:00 Uhr