Fischer schlägt Sparringpartner von Kiefer

Österreichs aktuelle Nummer drei hat in der französischen Provence die erste Hürde gemeistert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 22:01 Uhr

Martin Fischer hat die deutliche Niederlage in der zweiten Qualifikationsrunde der US Open offenbar gut weggesteckt. Der 27-Jährige hat am Mittwochnachmittag bei dem 42.500-Euro-Hartplatz-Challenger in St. Remy die erste Runde recht souverän bewältigt. Der Vorarlberger (ATP 215) bezwang den Deutschen Stefan Seifert (ATP 303) nach 1:18 Stunden Spielzeit mit 7:5, 6:1 und stellte damit im Head-to-head auf 2:1.

Mit Seifert hat Fischer nicht nur den langjährigen Sparringpartner von Nicolas Kiefer besiegt, sondern auch einen in sehr starker Form befindlichen Spieler. Der 28-Jährige gewann zuletzt in Serie zwei Futures und erreichte ein Finale und ein Halbfinale. Doch Fischer hatte seinen Gegner mit starken 91 Prozent gewonnenen Punkten über den ersten Aufschlag im Griff, er kassierte nur ein Break im ersten Satz und ließ Seifert im zweiten Durchgang neun Punkte.

Fischer entgeht im Achtelfinale nun dem Duell mit Kenny de Schepper, denn der topgesetzte Franzose verlor gegen Stephane Bohli hauchdünn mit 6:4, 3:6, 6:7 (8). Gegen den Schweizer (ATP 354) hat er eine 2:2-Bilanz und somit wohl gute Karten. Im Doppel hat Fischer ebenso sein Auftaktmatch erfolgreich bestritten, er eliminierte mit dem Spanier Adrian Menendez-Maceiras die auf vier gereihten Briten David Rice und Sean Thornley mit 5:7, 6:4 und 10:8 im Match Tiebreak. Jetzt warten Konstantin Kravchuk (Russland) und Denys Molchanov (Ukraine).(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus St. Remy:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

50,- € Bonus, wenn dein Spieler im 5. Satz verliert. Hier alle Infos!

von tennisnet.com

Mittwoch
04.09.2013, 22:01 Uhr