Starkes Teilnehmerfeld beim MercedesCup 2010

Der MercedesCup 2010 in Stuttgart ist so gut wie selten besetzt. Das deutsche Aufgebot führt Philipp Kohlschreiber an.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.06.2010, 09:04 Uhr

Paris-Halbfinalist Jürgen Melzer, ATP-Weltmeister Nikolay Davdenko, Frankreichs Hoffnung Gael Monfils und Philipp Kohlschreiber. Der MercedesCup 2010 in Stuttgart wartet mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld auf.

Dabei gibt es den niedrigsten Cut Off in der 32-jährigen Turniergeschichte. Um im Hauptfeld des mit 450.000 Euro dotierten Turniers dabei zu sein, darf man in der Weltrangliste nicht schlechter als auf Rang 56 platziert sein. „Das hochkarätige Teilnehmerfeld ist ein Garant dafür, dass die Besucher in diesem Jahr viele dramatische und hoch interessante Spiele beim MercedesCup erleben werden“, wird Turnierdirektor Edwin Weindorfer auf der Turnierhomepage zitiert.

Das vom 10. bis 18. Juli auf dem Stuttgarter Weissenhof durchgeführte Turnier lockt die Spieler nicht nur mit einem Siegercheck von 72.150 Euro. Der Gewinner kann sich zudem über ein Mercedes Cabrio freuen.

Neben internationalen Spitzenspielern wie Davydenko, Monfils, Melzer und Juan Carlos Ferrero haben sich auch zahlreiche nationale Spieler angesagt. Die deutsche Fraktion wird dabei von Philipp Kohlschreiber angeführt, der zuletzt bei den French Open in der dritten Runde ausgeschieden war.

Auch Lokalmatador Michael Berrer, Philipp Petzschner, Florian Mayer, Simon Greul und Andreas Beck wollen in Stuttgart Punkte für die Weltrangliste sammeln.

Zusammen haben die Teilnehmer bislang 62 Turniersiege auf der ATP-Tour erreicht. "Diese beeindruckende Zahl dokumentiert ebenfalls, wie stark der MercedesCup 2010 besetzt ist", so Turnierdirektor Weindorfer.




von tennisnet.com

Samstag
05.06.2010, 09:04 Uhr