Stefanos Tsitsipas nimmt Auszeit von sozialen Medien

Stefanos Tsitsipas brauchte eine Pause. Und obwohl der Grieche in dieser Woche in Dubai schon wieder in einem Halbfinale steht, hat er sich diese auch genommen: in den sozialen Medien.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 19:20 Uhr

Stefanos Tsitsipas ist in dieser Woche in Dubai nur sportlich aktiv
© Jürgen Hasenkopf
Stefanos Tsitsipas

Stefanos Tsitsipas hat in seinem Viertelfinale gegen Hubert Hurkacz beim ATP-Tour-500-Turnier in Dubai noch einmal ganz tief von seinen Energiereserven gezehrt. Der Grieche ist nach seinem Turniersieg in Marseille schon müden an den Golf angereist, hätte die Partie gegen Hurkacz auch in zwei Durchgängen gewinnen können. Im Halbfinale wartet nun Gael Monfils, der sich in den vergangenen Wochen vor allem dadurch ausgezeichnet hat, dass er seine Gegner erfolgreich zermürbt. Anstrengende Perspektiven für Stefanos Tsitsipas also.

Immerhin: Der zweifache Champion auf der ATP-Tour spart an anderer Stelle Kraft. So hat Tsitsipas seine Aktivitäten auf Social Media bis auf weiteres eingestellt. Was seine mehr als 80.000 Follower auf Twitter und mehr als 460.000 Fans auf Instagram grämen wird.

Tsitsipas sozialer denn je

„Mir ist diese ganz Aufregung auf Social Media einfach zu viel geworden“, erklärte Tsitsipas in Dubai. „Mich haben diese ganzen Nachrichten gestört, diese vielen Menschen, die über mich sprechen. Die ganzen Benachrichtigungen, die ich bekommen habe - da hatte ich das Gefühl, als ob mein Gehirn blockiert wäre.

Und dann habe er beschlossen, es einfach wie die Spieler vor 30 Jahren zu machen. Die wären ohne Telefon eigentlich ganz gut zurecht gekommen. „Stattdessen habe ich mich mit Freunden unterhalten, bin mit ihnen zum Essen gegangen, habe mit ihnen über interessante Dinge gesprochen.“ Mit folgendem Ergebnis: „Ich glaube, dass ich in dieser Woche sozialer denn je war.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

von tennisnet.com

Donnerstag
28.02.2019, 20:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 19:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos