Tommy Haas glaubt an Comeback von Roger Federer

Der frühere deutsche Topspieler Tommy Haas glaubt fest an eine Rückkehr von Roger Federer im kommenden Jahr. Haas selbst wir in ein paar Tagen bei einem Schaukampf in Berlin aufschlagen.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 17.06.2020, 18:14 Uhr

Roger Federer - auch 2021 noch aktiv im Rennen?
© GEPA Pictures
Roger Federer - auch 2021 noch aktiv im Rennen?

"Wir alle kennen Roger, er ist heiß, und er ist mental immer noch sehr hungrig", sagte Haas im Rahmen einer Videokonferenz am Mittwoch: "Wenn er jetzt die Zeit nutzt, um sich auszuruhen und sich dann mit seinem Super-Team optimal vorzubereiten, können wir 2021 wieder mit ihm rechnen."

Natürlich sei das Alter ein Argument, sagte Haas, auf dem Weg zu seinem 40. Geburtstag im August 2021 müsse Federer mit seinen Kräften sehr sorgsam umgehen: "Aber ich bin sicher, wenn er es nochmal schafft, auf sein bestes Level zu kommen, kann er auch noch ein Grand-Slam-Turnier gewinnen."

Federer hatte sich in der vergangenen Woche nach einer erneuten Knie-Arthroskopie bis ins Jahr 2021 verabschiedet. Haas, der einen guten Kontakt zum "Maestro" hat, will auf jeden Fall versuchen, Federer für das Turnier im März in Indian Wells zu verpflichten. Dort ist Haas seit einigen Jahren Turnierdirektor.

Der sich auch weiterhin fit hält. Und somit ist die Überraschung nur sehr klein, dass Tommy Haas im Juli in Berlin an einem Schaukampf mit Alexander Zverev, Dominic Thiem und Nick Kyrgios teilnehmen wird.

von SID/red

Mittwoch
17.06.2020, 20:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.06.2020, 18:14 Uhr