Rieschick verliert Challenger-Finaldebüt

Trotzdem geht für den Berliner am Ende der Saison im Ranking noch einmal steil nach oben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.11.2011, 08:31 Uhr

Drei Japaner hat Sebastian Rieschick beim mit 35.000 Dollar+H dotierten Challenger von Toyota (Japan) auf dem Weg in sein erstes Karriere-Finale bei einem Turnier dieser Größenordnung besiegt. Dem vierten musste er sich in Form des an Nummer zwei gesetzten Tatsuma Ito im Endspiel aber geschlagen geben.

Größter Karriere-Erfolg war bereits festgestanden

Die 23-jährige Nummer 122 der Welt durfte sich nach dem 6:4, 6:2-Sieg über die erfolgreiche Titelverteidigung und den vierten Challenger-Triumph seiner Karriere freuen. Davor hatte sich Rieschick mit Siegen über Shota Tagawa, Go Soeda - Nummer eins des Turniers - und Vorjahres-Finalist Yuichi Sugita beim japanischen Publikum "unbeliebt gemacht".

Trotz der Final-Niederlage darf sich Rieschick über den größten Saison- und Karriere-Erfolg freuen. Im Ranking wird sich die aktuelle Nummer 286 um rund 20 Plätze verbessern. Das könnte - je nachdem, wie viele vor ihm klassierte Spieler absagen - für einen Platz im Qualifikations-Tableau für die Australian Open reichen.(Text: sp, Foto: tennisredaktion.de)

Hier die Ergebnisse aus Toyota:Einzel,Doppel

von tennisnet.com

Sonntag
27.11.2011, 08:31 Uhr