tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Training in Melbourne: Serena Williams bedient sich bei den Herren

Serena Williams hat sich im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Australian Open einfach mal Grigor Dimitrov geschnappt.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 08.01.2019, 17:16 Uhr

Grigor Dimitrov, Serena Williams
© Getty Images
Zusammen beim Training: Grigor Dimitrov und Serena Williams

Hat der 23-fachen Major-Siegerin ihr Auftritt beim Hopman Cup so viel Spaß gemacht?

In Perth bot Serena Williams unter anderem Roger Federer gute Gegenwehr - in Melbourne wurde sie nun mit dessen technischem Ebenbild Grigor Dimitrov beim Training gesichtet.

Dass Williams sich gerne mit den Herren misst, ist nichts Neues: Vor 21 Jahren bereits fand das legendäre Showmatch gegen Karsten Braasch statt. Williams, damals 16 Jahre jung, hatte damit kokketiert, gegen einen Mann zu gewinnen, der nicht unter den Top 200 notiert sei.

Es half nichts: Braasch siegte 6:1 (und schlug im Anschluss noch Venus mit 6:2) und verkündete scherzhaft, die Runde Golf am Morgen sei dann doch anstrengender gewesen.

Auch Federer, Murray und Nadal trainieren mit den Damen

Dass die Damen mit den Herren trainieren (oder zumindest ein paar Bälle schlagen), kommt immer öfter vor: Im Rahmen des Hopman Cups schlug sich auch Roger Federer mit Partnerin Belinda Bencic ein...

... während in Brisbane Andy Murray mit Naomi Osaka trainierte.

Ein neues Phänomen? Nicht ganz: Bereits vor knapp einem Jahr hatte Maria Sharapova die Ehre, sich in Rom mit dem King of Clay, Rafael Nadal, zu duellieren. Zumindest für ein paar Minuten. Ein Punkt der beiden endete dann doch recht überraschend...

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Dimitrov Grigor

Hot Meistgelesen

23.05.2020

Roger Federer verrät: "Sehe keinen Grund zu trainieren"

24.05.2020

Günter Bresnik über Kritik an Thiem: „Zu blöder Aussage hinreißen lassen“

25.05.2020

Start der Generali Austrian Pro Series - „Wir spielen echtes Tennis“

25.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Regen! Start mit Thiem, Melzer und Co. erst am Dienstag

22.05.2020

Wie der Mondballspieler über dich denkt

von Florian Goosmann

Dienstag
08.01.2019, 20:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.01.2019, 17:16 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Dimitrov Grigor