Linzer feiert größten Karriere-Erfolg
Nach einem 0:6 im ersten Satz setzte sich der Erlacher Ligurien noch durch und trat damit in die Fußstapfen von Vorjahressieger Philipp Oswald.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.08.2012, 11:37 Uhr

Alle Neune! Michael Linzer hat in La Spezia den neunten Future-Titel gefeiert – und zugleich seinen bisher größten Karriereerfolg. Denn der auf vier gesetzte Niederösterreicher entschied in Italien zum ersten Mal ein mit 15.000-Dollar+H dotiertes Turnier für sich. Dabei legte der 22-Jährige im Finale zunächst einen absoluten Fehlstart hin und verlor den ersten Satz gegen den auf sieben gereihten Brasilianer Leonardo Kirche mit 0:6. Der Schützling von Wolfgang Schranz und Marco Mirnegg legte aber ein 6:4, 6:2 nach und ging noch als Sieger vom Platz.
In der Vorwoche hatte sich Linzer noch trotz Magenvirus zum Doppelsieg mit Gerald Melzer beim Tampere-Challenger durchgekämpft. Jetzt ging also auch diese Woche für ihn mit einem Turniererfolg zu Ende, seinem bereits dritten in dieser Saison im Einzel. Dieser bringt ihm 35 ATP-Punkte und damit nur einen weniger als die zwei vorangegangenen Titel zusammen. Er wird sich damit in der Weltrangliste am 13. August nach derzeitigem Stand wieder rund um sein Career High von Platz 238 einordnen.(Text: MaWa; Foto: TC Bergamo)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus La Spezia.
