Tsitsipas verhindert Traumfinale Thiem gegen Zverev

Stefanos Tsitsipas steht im Endspiel des ATP-Tour-500-Turniers in Peking. Der Grieche besiegte Alexander Zverev in zwei Sätzen und spielt am Sonntag (13:30 Uhr MESZ, live auf Sky und auf ServusTV) gegen Dominic Thiem.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.10.2019, 18:20 Uhr

Stefanos Tsitsipas steht in Peking im Endspiel
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas steht in Peking im Endspiel

Nichts ist es geworden aus dem Traumfinale beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking zwischen der Nummer eins, Dominic Thiem, und der Nummer zwei, Alexander Zverev. Während der Österreicher nämlich sein Halbfinale nach einer starken Aufholjagd gegen Karen Khachanov noch drehen konnte, verlor Zverev gegen Stefanos Tsitsipas mit 6:7 (6) und 4:6.

Zverev startete besser, nahm seinem Gegner gleich dessen erstes Aufschlagspiel ab. Beim Stand von 3:2 wähnte sich Zverev schon als Sieger seines Aufschlagspiels, das Hawkeye gab einer Challenge von Tsitsipas recht. Der Grieche holte sich das Rebreak, das Match schien sich zu drehen. Dann allerdings schaffte es Tsitsipas nicht, den ersten Satz auszuservieren, ein Tiebreak musste entscheiden. Das gewann Tsitsipas mit 8:6, Zverev war nun frustriert.

Der Deutsche lag im zweiten Satz schnell mit 1:5 zurück, kämpfte sich noch einmal auf 4:5 heran. Der insgesamt sechste Matchball für Stefanos Tsitsipas saß dann - eine Rückhand von Zverev flog ins Aus.

Gegen seinen morgigen Gegner Dominic Thiem hat Stefanos Tsitsipas bis dato fünf Mal gespielt. Zuletzt 2018 in Montreal, damals setzte sich der Grieche durch. Insgesamt liegt Thiem mit 3:2-Siegen vorne.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Samstag
05.10.2019, 18:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.10.2019, 18:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic