tennisnet.comATP › Erste Bank Open Vienna

Tsonga und Novak erhalten Wildcards für Erste Bank Open

Zwei Spieler, die sich nicht mit ihrem Ranking für das Hauptfeld des ATP-Tour-500-Turniers in Wien qualifiziert haben, dürfen mit einem Einsatz planen: Jo-Wilfreid Tsonga und Dennis Novak.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 15:43 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga hat in Wien stets überzeugt
© Jürgen Hasenkopf
Jo-Wilfried Tsonga hat in Wien stets überzeugt

Turnierdirektor Herwig Straka hat die ersten beiden Wildcards für den Hauptbewerb der mit 2.443.810 Euro dotierten Erste Bank Open an den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und den Niederösterreicher Dennis Novak vergeben. Tsonga hat das Tennis-Highlight in der Wiener Stadthalle im Jahr 2011 gewonnen und stand zudem 2016 und 2017 jeweils im Finale. Novak hat bei seinem Heimturnier als bestes Resultat ein Achtelfinale aus dem Jahr 2017 vorzuweisen. Davor hatte er sich damals erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft.

„Jo-Wilfried Tsonga hat nicht nur eine besondere Beziehung zu den Erste Bank Open, sondern in dieser Saison mit seinen Siegen bei den Hallenturnieren in Montpellier und Metz auch wieder stark ansteigende Form bewiesen. Dennis Novak hat zuletzt bei seinen Auftritten in der Wiener Stadthalle stets gute Leistungen gezeigt und vor Kurzem auch beim Davis Cup in Finnland den siegbringenden Punkt für Österreich geholt“, erklärte Straka. „Damit bleiben wir auch unserer Linie treu, einen renommierten Spieler und einen Lokalmatador mit einer Wildcard auszustatten“, ergänzte Straka, der mit der Vergabe der dritten Wildcard noch etwas zuwarten wird.

von Pressemitteilung

Mittwoch
16.10.2019, 15:41 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 15:43 Uhr