Über 160 kmh: Grigor Dimitrov und Daniil Medvedev beim Rasen erwischt

Grigor Dimitrov und Daniil Medvedev sollen es vergangenen Samstag besonders eilig gehabt haben. Medienberichten zufolge wurden beide mit stark überhöhter Geschwindigkeit erwischt - und mussten ihre Führerscheine abgeben. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 08.08.2020, 17:49 Uhr

Grigor Dimitrov musste seinen Führerschein abgeben
Grigor Dimitrov musste seinen Führerschein abgeben

Es sind dies nicht die Wochen des Grigor Dimitrov. Zuerst stellte sein positiver COVID-19-Test den Startpunkt einer unrühmlichen Reihe an Erkrankungen im Zuge des Adria-Tour-Debakels dar, nun soll er auch noch beim Rasen erwischt worden sein. Wie der Schweizer "Blick" nämlich berichtete, sollen er und Daniil Medvedev auf der A8 bei Monaco besonders eilig gehabt haben. 

Zehn Fahrer wurden an jenem Nachmittag mit teil enorm überhöhter Geschwindigkeit angehalten, zwischen 160 und 190 Stundenkilometer sollen die Raser auf dem Tacho gehabt haben. Die Strecke verbindet die Akademie von Patrick Mouratoglou, die zuletzt als Gaststätte des Ultimate Tennis Showdown fungierte, mit Monaco, der Wahlheimat Dimitrovs. Dieser hatte noch am Wochenende beim Showturnier aufgeschlagen. 

Luxuswagen beschlagnahmt

Die Autos, darunter ein Lamborghini Urus, ein BMW M4, ein Porsche 911 GT3 und ein Mercedes-AMG GT Roadster, wurden beschlagnahmt, die Fahrer mussten sich von einer zweiten Person abholen lassen. "Alle ohne Führerschein und erst, nachdem sie eine Kaution in Höhe von 750 Euro gezahlt hatten", so der zuständige Polizist, David Roussel. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Dimitrov Grigor
Medvedev Daniil

Hot Meistgelesen

19.09.2020

ATP Masters Rom: Rafael Nadal unterliegt sensationell Diego Schwartzman

21.09.2020

French Open: Erste Coronavirus-Fälle aufgetreten - mindestens sechs Spieler betroffen

20.09.2020

Nadal-Bezwinger Diego Schwartzman: "Tennis ist verrückt"

19.09.2020

ATP Masters Rom: Jürgen Melzer - Erst kurz vor dem Aus, jetzt kurz vor dem Finale

20.09.2020

Rom: Novak Djokovic kämpft Casper Ruud nieder

von Michael Rothschädl

Samstag
08.08.2020, 15:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.08.2020, 17:49 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Dimitrov Grigor
Medvedev Daniil