tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

"Unfassbar" und "unerhört": Pressestimmen zur Disqualifikation von Novak Djokovic

Die sensationelle Disqualifikation des hohen Turnierfavoriten Novak Djokovic bei den US Open hat die Tennis-Welt erschüttert. "Djokovic verliert die Nerven. Sein Rauswurf macht die ohnehin bizarren US Open noch merkwürdiger", kommentierte die New York Times.

von SID
zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 10:15 Uhr

Novak Djokovic wurde für einen Treffer der Linienrichterin von den US Open ausgeschlossen
Novak Djokovic wurde für einen Treffer der Linienrichterin von den US Open ausgeschlossen

Einige Medien analysierten vermeintlich fragwürdige Charakterzüge des serbischen Weltranglistenersten, der mit einem Ball eine Linienrichterin an der Kehle getroffen hatte. "Djokovics Selbstsucht und sein Narzissmus waren schon lange ein zweischneidiges Schwert", schrieb der Sydney Morning Herald: "Dadurch, dass er ständig seinen eigenen Wert überhöht, ist er unfähig geworden, sich als etwas anderes zu sehen als den Fixstern im Tennis-Universum, dem alle anderen Bewunderung und Dankbarkeit schulden." - Die Pressestimmen in der Übersicht:

USA

"Djokovic verliert die Nerven. Sein Rauswurf macht die ohnehin bizarren US Open noch merkwürdiger." 

New York Times

"Das Fiasko. Djokovics übertriebene Bestrafung ist furchtbar für die US Open. Der Oberschiedsrichter hat Glück, dass keine Zuschauer in der Arena da waren." 

New York Post

"Eine unvorstellbare Wende eines ungewöhnlichen Turniers."

Washington Post

ENGLAND

"Selbst die größten Djokovic-Fans müssen eingestehen, dass sein Temperament seit Jahren eine tickende Zeitbombe war."

The Times

"Shockovic! Ein sensationeller Tritt in den Hintern für Djokovic, unfassbare Szenen auf dem Court."

The Sun

"Es war definitiv keine Absicht, der Ball nicht mal hart geschlagen. Aber die Entscheidung ist richtig. Ein unfassbares Ende für Djokovics Hoffnung auf einen 18. Grand-Slam-Titel, der so wahrscheinlich ausgesehen hatte. Bis zu diesem Ball."

Mirror

FRANKREICH

"Die Flucht der Nummer eins vom Parkplatz. Eine unfassbare Disqualifikation."

L'Equipe

"Wer hätte Djokovic auf dem Weg zum Titel schon stoppen können? Nur er selbst. Da es kein anderer kann, wirft der Champion sich selbst raus."

Le Monde

AUSTRALIEN 

"Skandal um einen Ball an die Kehle für das 'Unschuldslamm'. Djokovics Angewohnheit, wie rasend Bälle in den Zaun zu schießen, holt ihn dramatisch ein."

The Australian

"Djokovics Selbstsucht und sein Narzissmus waren schon lange ein zweischneidiges Schwert. Dadurch, dass er ständig seinen eigenen Wert überhöht, ist er unfähig geworden, sich als etwas anderes zu sehen als den Fixstern im Tennis-Universum, dem alle anderen Bewunderung und Dankbarkeit schulden. Sein Rauswurf ist die perfekte Metapher für sein Jahr, in dem er so viel falsch gemacht hat. Wäre er ein Boxer, hätte ihn der Ringrichter in der ersten Runde rausgenommen."

Sydney Morning Herald

NIEDERLANDE

"Ein Achtelfinale endet im totalen Drama. Djokovic ignoriert die Warnungen. Er lachte über die Möglichkeit der Disqualifikation."

Telegraaf

ITALIEN

"Unglaublich. Skandalös. Unerhört. Ein undenkbarer Epilog." 

Gazzetta dello Sport

SPANIEN

"Außergewöhnlich!!! Eine surrealistische Disqualifikation. Die US Open treffen eine historische Entscheidung."

Marca

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von SID

Montag
07.09.2020, 10:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 10:15 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak