tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open 2021: Medvedev nach Blitzstart mit Mühe ins Halbfinale

Daniil Medvedev ist der erste Halbfinalist bei den US Open 2021. Der an Position zwei gesetzte Russe gewann gegen Botic van de Zandschulp mit 6:3, 6:0, 4:6 und 7:5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2021, 20:49 Uhr

Daniil Medvedev bleibt in New York City bislang unantastbar
© Getty Images
Daniil Medvedev bleibt in New York City bislang unantastbar

Dritter Halbfinaleinzug innerhalb der letzten drei Jahre für Daniil Medvedev. Der Russe startete gegen Botic van de Zandschulp in überlegener Manier, leistete sich im dritten Durchgang eine kleine Schwächephase, schlug dann aber im vierten Satz konzentriert zu. Medvedev trifft in der Vorschlussrunde entweder auf Carlos Alcaraz oder Félix Auger-Aliassime. Für van de Zandschulp endete damit ein erstaunlicher Lauf, der mit der Teilnahme an der Qualifikation für das letzte Major des Jahres begonnen hatte.

Medvedev hat nun zwei Tage bis zu seinem Halbfinale Zeit. Die Nummer zwei der Welt hatte in seinen bisherigen vier Matches nie mehr als vier Spiele pro Satz abgegeben, gegen van de Zandschulp musste er erstmals in die Verlängerung. Gerade im vierten Satz erwies sich Medvedev aber als der bessere Aufschläger, ließ nichts mehr zu. Und verwertete seinen zweiten Matchball. Im Post-Match-Interview lobte Medvedev seinen Gegner - und freute sich, dass ihm ein Tiebreak erspart geblieben ist.

Die Viertelfinali der oberen Hälfte werden am Mittwoch ausgetragen. Alexander Zverev trifft dabei auf Lloyd Harris, Novak Djokovic spielt gegen Matteo Berrettini.

Hier das Einzel-Tableau in New York

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil

Hot Meistgelesen

25.09.2021

Dominic Thiem zur Trennung von Physio Stober: "Vertrauensbasis zerstört"

25.09.2021

Laver Cup: Roger Federer läuft auf Krücken ein - und kriegt Standing-Ovations

26.09.2021

"Vielleicht mein letzter Laver Cup": Nick Kyrgios reist ab - und beendet seine Saison vorzeitig

25.09.2021

Emma Raducanu trennt sich von ihrem Trainer

25.09.2021

Laver Cup: Europa führt 3:1 - Alexander Zverev verliert Doppel

von tennisnet.com

Dienstag
07.09.2021, 20:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.09.2021, 20:49 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil