tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open 2023: Alcaraz vs. Sinner im Viertelfinale möglich

Die Auslosung für die US Open 2023 ist da. Und damit stehen auch die möglichen Paarungen fest, die in der zweiten Woche möglich sind.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 25.08.2023, 07:31 Uhr

Carlos Alcaraz und Jannik Sinner spielten im letzten Jahr im Viertelfinale über fünf Sätze.
© Getty Images
Carlos Alcaraz und Jannik Sinner spielten im letzten Jahr im Viertelfinale über fünf Sätze.

Carlos Alcaraz und Jannik Sinner könnten sich wie im letzten Jahr zum jungen Klassiker im Viertelfinale treffen. Auch das zweite mögliche Vietelfinale in der oberen Hälfte des Draws hätte seine Brisanz: Andrey Rublev und Daniil Medvedev wäre das Match-Up der beiden topgesetzten Spieler in diesem Viertel. Entsprechend würden die beiden Sieger dieser Partien die Halbfinals bestreiten.

In der unteren Hälfte wäre das skandinavische Viertelfinale zwischen Holger Runde und Casper Ruud möglich.Rune könnte in der dritten Runde auf Alexander Bublik oder Dominic Thiem treffen. Sicherlich keine bequeme Partie für den Dänen. Das letzte Vietelfinale wäre die Begegnung zwischen Stefanos Tsitsipas und Novak Djokovic. Djokovic gewann die letzten zehn Begegnungen gegen den Griechen. Sicherlich trotzdem ein sehenswertes Match, sollten beide Aktuere im Viertelfinale die Klingen kreuzen.

Alexander Zverev bei Alcaraz und Sinner

Für Alexander Zverev, der in der ersten Runde auf Aleksandar Vukic trifft,könnte der anschließende Turnierverlauf eine echte Mammutaufgabe mit sich bringen: Daniel Altmaier, Grigor Dimitrov, Jannik Sinner, Carlos Alcaraz, Daniil Medvedev und Novak Djokovic wäre der Turnierbaum zur Krönung. Unvorstellbar wirkt die Annahme, diese Kontrahenten alle nacheinander zu eliminieren.

Hier der komplette Männer-Draw der US Open

von Daniel Hofmann

Donnerstag
24.08.2023, 20:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.08.2023, 07:31 Uhr