tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2023: Venus Williams chancenlos, Aryna Sabalena locker weiter

Während Venus Williams bei den US Open bereits an ihrer Auftakthürde scheiterte, zog Mitfavoritin Aryna Sabalenka souverän in die zweite Runde ein.

von SID/red.
zuletzt bearbeitet: 30.08.2023, 08:21 Uhr

Venus Williams verlor glatt
Venus Williams verlor glatt

Chancenlos bei ihren 24. US Open: Venus Williams hat sich schon in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in New York verabschiedet. Die 43 Jahre alte siebenmalige Majorsiegerin unterlag der Belgierin Greet Minnen 1:6 und 1:6 und war dabei weit von ihrer früheren Bestform entfernt. Dennoch erhielt sie aufmunternden Applaus der Tennis-Fans.

Die US Open 2023 - live auf Sportdeutschland.TV! Sichert euch jetzt euren Streaming-Pass!

"Ich liebe es, hier zu spielen. Ich habe heute wirklich alles gegeben", sagte Williams im Anschluss an ihr Match: "Ich habe wirklich ein paar tolle Schläge gespielt, aber sie hatte ein paar unglaubliche Antworten darauf. Ich wünschte, ich hätte mich besser vorbereiten können."

Williams war zuletzt in Cincinnati erstmals seit vier Jahren ein Erfolg gegen eine Top-20-Spielerin gelungen, hatte aber dann in der Vorbereitung auf die US Open erneut mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ihre Pläne für den Rest der Saison ließ die ältere Schwester von Ikone Serena Williams offen.

Sportdeutschland.TV zeigt die US Open 2023 im Livestream. Hier kommt ihr zu allen Matches!

Eine Runde weiter ist hingegen Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka. Die Weltranglistenzweite besiegte Maryna Zanevska zum Auftakt mit 6:3 und 6:2. Sie bekommt es nun mit der Britin Jodie Burrage zu tun.

Hier das Einzel-Tableau bei den US Open 2023

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Williams Venus

von SID/red.

Mittwoch
30.08.2023, 08:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.08.2023, 08:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Williams Venus